Mit zwei unserer jüngsten Talente durften wir dieses Jahr an die U11/ U12 BaWü- Rangliste nach Reutlingen fahren. Nina, die sich als erste der Südbadischen Rangliste U12 qualifizierte, und Lena als Qualifikantin von der Südbadischen U11 Rangliste, waren schon sehr gespannt auf die Baden- Württembergische. Hierzu nahmen Sie es sogar in den Ferien zweimal die Woche Einzeltraining in Kauf, um optimal vorbereitet in das Turnier zu starten.
Lena startete in einer 5er Gruppe und kämpfte, wie man sie kennt, um jeden Ball. Knapp verlor sie einige Spiele trotz Matchbällen, durfte aber in die nächste Runde einziehen, in der es um die Plätze 9- 16 ging. Auch hier kämpfte sie unheimlich gut, und machte es Ihren Gegnerinnen durch ihre gute Beinarbeit und sicheren Rückschläge immer wieder sehr schwer. Mit 2:6 Spielen, 13:19 Sätzen (!) sicherte sie sich Platz 14 bei den besten U11 Mädchen in Baden- Württemberg!
Nina musste sich in der Gruppenphase nur gegen 3 weitere U12 Mädchen behaupten, da hier krankheitsbedingt eine Teilnehmerin kurzfristig absagte. Nach den ersten beiden Spielen, in der sie nervös aber durchaus konzentriert gewonnen hatte, lief es gegen die an eins gesetzte Spielerin nicht so rund. Trotzdem war sie in der nächsten Runde und durfte um die Plätze 1-8 spielen. Gegen die vorqualifizierte Spielerin aus Südbaden konnte sie sich hier noch knapp durchsetzen, hatte aber gegen die topgesetzte Abwehrspielerin Lucia Behringer und Lilli Fromm leider keine Chance. Am Ende bedeutete dies den sechsten Platz.
Vielen Dank an der Stelle für die mitgereisten Fans (Familie Sadrina) und Betreuer (Anja/ Sven). Toll, dass ihr Zeit, Engagement und Ausdauer mitbringt, um unsere jungen Talente zu unterstützen, sie aufzubauen und ihnen immer wieder Mut für die weiteren Spiele zusprecht! Das ist eine sehr wertvolle Arbeit, die ihr hier für den Verein und die Spielerinnen leistet!