Jugend

1. Jugend Vorrunde 2018/19

Von in Jugend

Dieses Jahr startete unsere 1. Jugend in der Bezirksliga. Wir konnten drei Spieler, darunter Leo Bendel, Eileen Wiedemann und Mika Riesterer, melden und als vierte Spielerin wechselten sich Nina Müller und Megan Cytacki ab. Mit dieser Mannschaft hatten wir ein großes Ziel, diese auch sehr realistisch war. Im ersten Spiel ging es gleich gegen unsere Zweite zum internen Duell. Aufgrund der doch enormen Stärkenunterschiede, konnte das Spiel 8:2 gewonnen werden. In den darauffolgenden fünf Spiele, gaben unsere Talente dem Gegner keine Chance. Zum letzten VR-Spiel, kam der Mitfavoriten aus Furtwangen nach Stühlingen. Dieses Spiel musste gewonnen werden, um etwas Abstand zu bekommen und um die Herbstmeisterschaft zu feiern. Dieses Spiel hatte ein sehr hohes Niveau, für ein Jugendspiel in der Bezirksliga. Keiner wollte dem Gegner eine Chance geben. Nach 2 Stunden Spielzeit und 45 Sätze, stand der Gewinner fest. Leider war es die TTG Furtwangen/Schönenbach. Somit musste die Mannschaft sich mit einem 2. Tabellenplatz zufriedengeben. Aufgrund das der TTC Löffingen gegen Furtwangen gewann, war es an der Tabellenspitze sehr eng.

Das Ziel zur Rückrunde wird sein, die beiden Tabellennachbarn zu schlagen um somit die Meisterschaft nach Stühlingen zu holen.

Ein Danke geht an alle Betreuer und Fahrer, die sich immer für die 1. Jugend Zeit genommen haben.