Damen

Damen I Vorrunde 2018/2019

Von in Damen
Nach dem erneuten Aufstieg starteten wir in leicht abgeänderter Aufstellung (Jasmin stiess neu ins Team) und dem Klassenerhalt als Ziel in der Regionalliga Süd-West.

Dass in der Regionalliga ein anderer Wind weht als in der Oberliga, zeigten uns die Absteigerinnen und Titelaspirantinnen aus Sindelfingen gleich zum Saisonstart. Dank guter Leistungen zogen wir uns bei der 5:8 Niederlage achtbar aus der Affäre und blickten zuversichtlich auf die nächsten Aufgaben.
Im nächsten Spiel gegen das Team aus Bietigheim-Bissingen, welches ersatzgeschwächt den Weg nach Stühlingen antrat, konnten wir einen ungefährdeten Sieg einfahren. Gegen die starken Mühlheimerinnen blieben wir am Folgetag ohne Siegchance.
Beim wichtigen Spiel gegen Weinheim konnten wir dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen knappen aber verdienten 8:5 Erfolg feiern.
Nach einer längeren Spielpause machten wir uns guten Mutes in Richtung Offenburg. Vor Ort mussten wir jedoch mehrere Rückschläge einstecken. Die jungen Offenburgerinnen kämpften beherzt und nutzten aus, dass wir nicht den besten Tag erwischt hatten. Die Begegnung endete 5:8.
Eine Woche später beim Spiel gegen den Tabellenzweiten Kaiserslautern zeigten wir hingegen wieder, wozu wir fähig sind. Durch gute Leistungen des gesamten Teams schafften wir ein 7:7 Unentschieden, welches wir mit den zahlreichen Zuschauern feiern konnten.
Gegen Stuttgart wiederholte sich leider die Geschichte aus Offenburg, sodass wir mit einer 4:8 Niederlage die Rückreise antreten mussten.
Auch im letzten Spiel der Vorrunde gegen das Tabellenschlusslich Schönmünzach stimmte bei uns nicht alles zusammen. Gleich zu Beginn gingen beide Doppel verloren. Durch gute kämpferische Leistungen konnten wir den Rückstand aufholen und schafften schliesslich noch ein 7:7 Unentschieden.

Alles in allem können wir sicherlich nicht vollends zufrieden sein. Positiv ist, dass wir gegen unsere direkten Abstiegskandidaten keine Niederlage einstecken mussten und auch die Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte ärgern konnten. Wird uns Fortuna in der Rückrunde in den wichtigen Momenten zur Seite stehen, werden wir bestimmt den einen oder anderen zusätzlichen Punkt nach Stühlingen bringen.

Zum Schluss möchten wir uns sowohl bei unseren Fahrern, wie auch bei allen Fans herzlich bedanken, welche uns bei den Heimspielen tatkräftig unterstützt haben! Die TTF Stühlingen führt die Rangliste der Anzahl Zuschauer an. Wir hoffen, dass wir auch in der Rückrunde auf lautstarke Tischtennisbegeisterte zählen dürfen.