Damen

Damen IV Bezirksliga Vorrunde 2018/19

Von in Damen

In die neue Runde starteten wir wieder mit der Stamm-Mannschaft Manuela Steinle, Alischa Rauch und Bea Groten. Unterstützt wurden wir von unseren Jugendspielerinnen Eileen Wiedemann und Megan Cytacki. Auch Anja Müller aus der Landesligamannschaft war bei uns gemeldet, um im „Notfall“ bei uns auszuhelfen.

Gleich bei unserem ersten Heimspiel am 15.09. erwarteten wir das starke Team aus Riedböhringen und Mannschaftsführerin Manuela Steinle half bei der Herrenmannschaft aus, sodass wir heute mit Eileen, Alischa, Bea und Megan spielten.  Wir begannen aber gut, denn Alischa und Bea konnten ihr Doppel gewinnen. Im folgenden Spielverlauf ließen uns die Gegnerinnen aber keine Chance. Ganz stark spielte Megan, die zwei Spiele gewinnen konnte. Der Endstand aber war mit 3:8  sehr klar für Riedböhringen.

Am 20.10 hatten wir die Damen vom TTC Schluchsee bei uns zu Gast, die nicht in Bestbesetzung bei uns antraten. Also rechneten wir uns doch Chancen auf einen Sieg aus.

Alischa/ Bea, sowie Manu /Eileen gewannen ihre Doppel. Dieser 2-Punkte Vorsprung sollte sich noch als sehr wichtig erweisen. Denn die Gegnerinnen gaben sich nicht so leicht geschlagen.

Manuela gewann, Eileen verlor, Alischa gewann, Bea verlor. Zwischenstand 4:2. Dann ging es genau umgekehrt. Manu verlor, Eileen gewann Alischa verlor und Bea gewann. Also immer noch der 2 Punkte Vorsprung. Auch der nächste Punkt ging verloren und so stand es nur noch 6:5 für uns.

Bei den nächsten Einzeln blieben Manu und Eileen aber ruhig und holten so den doch noch knappen 8:5 Sieg für uns.

Am 27.10. wieder ein Heimspiel gegen die Mannschaft vom TTC Klettgau. Heute mit Eileen, Alischa, Bea und Megan. Eileen und Megan spielten ein sehr starkes Doppel und holten den ersten Punkt für uns. Bei den ersten 4 Spielen punkteten aber nur die Gegnerinnen und so stand es schnell 1:5. Dann holten nur noch Eileen und Megan einen Punkt. Und so gab es eine klare 8:3  Niederlage gegen starke Klettgauerinnen.

Leider war eine Spielerin aus Villingen erkrankt und die Mannschaft konnte nicht gegen uns antreten.
Wir fanden keinen neuen Termin und so ging das Spiel kampflos mit 8:0 an uns.

Mit Anja fuhren wir zu unserem ersten Auswärtsspiel nach Furtwangen-Schönenbach. Eine sehr starke Mannschaft erwartete uns dort und so gibt es nicht viel zu diesem Spiel zu sagen. Den einzigen Punkt für uns holte Anja und so fuhren wir doch etwas bedröppelt mit einem 1:8 im Gepäck wieder nach Hause.

Unser letztes Spiel der Vorrunde führte uns am 25.11 sonntagmorgens  nach Allensbach. Für uns ein sehr wichtiges Spiel da wir unbedingt gewinnen wollten um einen Mittelplatz in der Tabelle zu erreichen. Heute war Eileen wieder dabei. Gleich beide Doppel gingen an uns. Das war doch schon mal ein Anfang. Eileen verlor ihr erstes Einzel aber dann konnten Manu, Alischa und Bea ihre Spiele gewinnen. 5:1 für uns, das musste doch reichen! Manu und Alischa machten es dann noch mal spannend aber Eileen und Bea holten noch die Siegpunkte. Das war geschafft.

Großen Anteil daran hatte Katja, die uns gefahren und natürlich auch bestens gecoucht hat.
Danke Katja

Alles in Allem war es eine gute Runde. In jedem Fall besser , als die Vorrunde der vergangenen Saison. Vor Allem unsere beiden Jugendspielerinnen Eileen und Megan holten sehr wichtige Punkte für uns. Mit Tabellenplatz 4 von 7 Mannschaften liegen wir auch genau da, wo wir hinwollten.

Danke an alle Spielerinnen!