Damen

3. Damen Landesliga Rückrunde 2018/2019

Von in Damen

Kurz zur Aufstellung auf dem Papier, bzw unsere in der Rückrunde eingesetzten Damen:

3.1 Tatjana Lasarzick (spielt regulär Damen 2 – Badenliga)
3.2 Anika Böhler
3.3 Katja Wiedemann
3.4 Julia Seidel-Fischer
4.1 Anja Müller (Stammspielerin Landesliga, gemeldet Damen 4 Bezirksliga-Position 1)
4.2 Manuela Steinle (Stammspielerin Damen 4 – Bezirksliga-Position 2)
4.3 Megan Cytacki (Nachwuchsspielerin)

 

  1. Spiel – TTC Riedböhringen – 4:8, 18.01.19

Wie bereits in der Vorrunde mussten wir auf Anika verzichten. Es spielten Katja, Julia, Anja und eine unserer Nachwuchstalente – Megan Cytacki. Ohne Pflichtdoppel und dem ersten Einzelverlust standen wir 0.3 im Rückstand. Es folgten 4 5-Satzspiele in denen Julia, Megan und Katja siegen konnten. Mit einem erneuten Sieg von Julia schafften wir dann den 4:4 Ausgleich. Das war es dann auch. Die Riedböhringer Damen ließen uns nicht mehr zum Zuge kommen. Hart umkämpft von Anja und Katja, die letzten beiden Spiele die nochmals einen Ausgleich hätten schaffen können, jedoch leider im 5. Satz 13:11 u.11:9 weggingen.

  1. Spiel – TTC Blumberg – 4:8, 02.02.19

Zu Gast in Blumberg wurden wir in sogenannter Bestbesetzung empfangen. Außer 1 Doppelpunkt, Anika/Anja und je ein Einzel von Anika,Julia und Anja war an diesem Tag leider nicht zu holen.

  1. Spiel – TTC Mühlhausen II – 8:2, 16.02.19

Eine deutliche Retourkutsche erfuhren die Mühlhausener Damen bei uns. Ohne Anika, dafür war unsere Manuela Steinle mal wieder mit an Board. Auch hatten wir das Glück, dass alle 5-Satz-Spiele an diesem Abend zu unseren Gunsten ausfielen. Beide Auftaktdoppel konnten bezwungen werden. Dazu punkteten Katja u. Julia, Anja (2) und Manuela (2).

  1. Spiel –  TTC Singen II – 8:6, 23.02.19

In verstärkter Besetzung mit Jana Schufft von der Oberliga herab empfingen uns die Singener Damen. Da konnten wir also schon 3 Punkte vorweg abstreichen. Ein Pflichtdoppel, Niederlage von Katja, und je einem erspielten Punkt von Anika, Julia, Anja führte uns zum 4:2 Vorsprung. Diesen behielten wir bis zum 7:4. 2 Niederlagen mussten wir dennoch einstecken. Zum Sieg kam es letztendlich durch Katja mit einem klaren 3:0.

  1. Spiel – TTC Beuren – 8:2, 09.03.19

An diesem Samstag empfingen wir die ersatzgeschwächte Mannschaft des TTC Beuren, Anika konnte erneut berufsbedingt nicht antreten. Tatjana Lasarzick welche an diesem Tag mal kein Badenligaspiel hatte nun mal die Möglichkeit bei uns mitzumischen. Mit 2:0 aus den Doppeln, rechneten wir eigentlich nicht mit den darauffolgenden Niederlagen von Tatjana und Katja. Bei denen blieb es dann aber auch. Souverän konnte dann pausenlos ein Sieg nach dem anderen von Julia (2), Anja (2), Tatjana und Katja eingefahren werden.

  1. Spiel – TUS Hüfingen – 7:7, 30.03.19

Das absolute Highlight war unser letztes Spiel gegen die Damen vom TUS Hüfingen. In der Vorrunde noch mit 3:8 weggefegt worden, konnten wir dieses Mal nach 2:6 Rückstand zum 7:7 ausgleichen ! Sensationell ! Natürlich wäre das ohne die 3 Siegpunkte von Julia nicht möglich gewesen. Je einen Punkt steuerten Anika, Anja und Katja und das Doppel Anika/Anja bei.

Auch nach der Rückrunde bleiben wir unverändert auf dem 4.Platz.

Herzlichen Dank an Megan, Manu und Tatjana für die Einsätze und an alle Unterstützenden!