Herren

1. Herren Landesliga – Rückrunde Saison 2018/2019

Von in Herren

Nach unserer perfekten Vorrunde mussten wir, in unserem ersten Spiel in der Rückrunde, sofort wieder mit voller Konzentration an die Platten gehen. Es ging gegen den TTC Singen III. In der Vorrunde konnten wir überraschend mit 9:2 gewinnen, doch dieses Spiel wurde deutlich spannender. Wir gewannen dieses wichtige erste Spiel knapp mit 9:7.

Die nächsten zwei Spiele gegen den TUS Hüfingen und den TTSV Mönchweiler konnten wir deutlich mit 9:1 gewinnen.

Dann kam es zum Treffen unseres direkten Verfolgers, dem TTC Beuren. Wir waren sehr heiß auf das Spiel und wollten, mit einem Sieg, einen entscheidenden Schritt in Richtung Titel machen. Leider kam es dann anders und wir verloren sehr deutlich mit 9:3. Das Rennen um die Meisterschaft blieb somit wieder spannend.

Wir ließen uns, trotz der deutlichen Niederlage, nicht aus der Bahn werfen und gewannen die nächsten zwei Spiele, gegen den SV Allensbach und den TTC Riedöschingen, wieder sehr deutlich mit 9:2 und 9:0

Ein weiteres spannendes und entscheidendes Spiel stand nun auf dem Plan. Mit einem Sieg gegen den TV. St Georgen, konnten wir die Meisterschaft schon vorzeitig für uns entscheiden. Sehr fokussiert gingen wir in die Partie und konnten, mit einem überraschend deutlichen 9:2 Sieg, die Meisterschaft vorzeitig klar machen.

Anschließend konnten wir auch noch die letzten zwei Partien gegen den SPVGG F.A.L. Frickingen und den RV Bittelbrunn mit 9:2 gewinnen.

Zusammenfassend war es eine sehr tolle Saison für uns, mit einem grandiosen Ende. Wir wurden zum ersten mal Meister in der Landesliga. Diese Meisterschaft musste natürlich dann auch dementsprechend gefeiert werden. Als Lokation für diese Feier hatten wir Mallorca bestimmt.