AllgemeinJugendTurniere

Sommerferienprogramm am 06.09.2019

Von in Allgemein, Jugend, Turniere

Ein unglaubliches Sommerferienprogramm erlebten wir Ende der Sommerferien: fast 50 Kinder waren im Vorfeld angemeldet und wir hatten 20 TTF’ler organisiert um alles perfekt koordinieren zu können.

Gleich zu Beginn wurden die Mädchen und Jungs in verschiedene Altersklassen unterteilt und erhielten jeweils einen bzw. zwei Ansprechpartner. Während sich die älteren Kinder bereits mit den ersten TT-Schlägen beschäftigten und von unseren Aktiven viele Tipps und Tricks lernten, kümmerten sich drei TT-Mamas um die Minis zwischen 3 und 5 Jahren.

Die Minis durften mit Ballons TT spielen, TT-Bälle mit dem Schläger auf der Bank oder auf dem großen TT-Tisch rollen, TT-Bälle pusten, auf dem Schwebebalken balancieren, auf weiche Matten springen, durch die Koordinationsleiter laufen – zuerst wie ein Elefant dann wie Mäuse oder Spiele spielen. Die Kleinen hatten mega viel Spaß und waren voller Eifer dabei.

Nach einer wohlverdienten Pause bei Getränken und Laugenstangen an der frischen Luft startete das Tischtennis-Turnier der älteren Kinder. Hier die Platzierungen:

Mädchen 6-9 Jahre

1) Helen Gehring 2) Ylvie Hogg 3) Julia Pickart 4) Elisabeth Abduraimov 5) Lina Isabo 6) Magdalena Blattert

Mädchen 10-14 Jahre

1) Hannah Hogg 2) Samia Kalinasch 3) Jana Eisele 4) Alina Eisele

Jungs 6-7 Jahre

1) Noel Friedrich 2) Julian Schönle 3) Lorenz Kalinasch 4) Luca Huber 5) Leandro Brindisi 6) Niklas Cipa 7) Maurice Wattenberg 8) Nikolai Huber 9) Tim Krause 10) Levin Isabo 11) Timo Schneider, Paul Kaiser und Luis Mäder

Jungs 8-9 Jahre

1) Marlon Blank 2) Felix Maurer 3) Simon Armbruster 4) Julian Würth 5) Ben Mäder

Jungs 10-13 Jahre

1) Aaron Harrerr 2) Julian Kalinasch 3) Ben Löhler 4) Julian Majocko 5) Adrian Probst

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle Minis (3-5 Jahre) eine Urkunde und eine Medaille für Ihren Mut und durften sich natürlich einen Preis aussuchen.

Dabei waren: Lina Kaiser, Irma und Paul Hotz, Felix Blattert, Simon Blattert, Damian Isabo, Finn Isabo, Hennes Kaiser und Tom Friedrich.

Pokale gab es für die 1. Plätze der einzelnen Gruppen, sowie Silber- und Bronze-Medaillen für die Plätze 2 und 3. Jeder Teilnehmer/in erhielt eine Urkunde und durfte sich einen kleinen Sachpreis aussuchen.