In der neuen Saison durften wir, auf Grund der gewonnenen Relegation, nun in der Kreisklasse C antreten. Das Ziel war klar: Wir wollten uns in der C Klasse behaupten und möglichst nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Mit 7 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage haben wir nach Abschluss der Vorrunde dieses Ziel klar erreicht.
Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und den sehr guten Einzelbilanzen von Leo und Christof stehen wir momentan schon wieder, als Tabellenzweiter, auf einem Relegationsplatz. Mit 15:3 Punkten liegen wir nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer DJK Villingen III und bereits 4 Punkte vor dem Tabellendritten TTC Löffingen II.
Mannschaftsaufstellung Vorrunde:
Leo Bendel , Christof Groten, Werner Vogelbacher, Johannes Hevart, Michael Esser.
Die Spiele im Detail:
Im ersten Spiel konnten wir mit 8:2 einen klaren Auswärtssieg gegen den TTC Unterkirnach II verbuchen.
Eine Woche später ging es bereits zum nächsten Auswärtsspiel nach Löffingen. Leider mussten wir uns an diesem Tag sehr unglücklich mit 5:8 dem TTC Löffingen II geschlagen geben. Die vergebenen Matschbälle in einem Doppel und eine Fünfsatzniederlage in der Verlängerung taten hierbei besonders weh. Das letzte zu unseren Gunsten bereits gewonnene Einzel kam leider auch nicht mehr in die Wertung.
Unser erstes Heimspiel bestritten wir Ende September gegen den momentanen Tabellenführer DJK Villingen III. Gleich zu Beginn erwischten wir unseren Gegner auf dem falschen Fuß und gingen nach den Doppeln mit 2:0 in Führung. Allerdings hatte unserer Gegner in den Einzeln den besseren Start und konnte zwischenzeitlich zum 3:3 ausgleichen. Danach legten wir wieder mit 5:3 vor, bevor der Gegner abermals zum 5:5 ausgleichen konnte. In der Schlussphase konnten wir jedoch von den letzten vier Begegnungen drei für uns verbuchen. Dank einer überragenden Mannschaftsleistung hatten wir somit ein äußerst ausgeglichenes Spiel (484:484 Bälle) gegen die momentan stärkste Mannschaft der C-Klasse knapp mit 8:6 gewonnen!
Eine Woche später erwarteten wir die Mannschaft von DJK Donaueschingen II in Stühlingen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes, spannendes Spiel, an dessen Ende wir relativ knapp mit 8:5 gewonnen hatten.
Hoch motiviert fuhren wir eine Woche später nach Riedöschingen. TTC Riedöschingen IV kannten wir bereits aus der vergangenen Saison sehr gut. Als Tabellenführer der D-Klasse war Riedöschingen mit uns in die C-Klasse aufgestiegen. Leider trat Riedöschingen an diesem Tag sehr ersatzgeschwächt an. Unserer 8:0 Erfolg war nie gefährdet und viel unerwartet deutlich aus.
Auch die beiden folgenden Heimspiele gegen TV St.Georgen IV und TTC Bonndorf II gingen an uns. Gegen St.Georgen gewannen wir klar mit 8:2 und gegen eine starke Mannschaft aus Bonndorf letztendlich doch noch klar mit 8:4.
Zum Abschluss der Vorrunde mussten wir noch auswärts gegen TTC Tannheim II antreten. Tannheim spielte, dank dem Heimvorteil und einer mit drei Einzelsiegen erfolgreichen Nummer Eins, stark auf. Keine der Mannschaften gelang es sich während des gesamten Spielverlaufs abzusetzen. Letztendlich mussten wir uns mit einem gerechten Unentschieden von 7:7 zufrieden geben.
Für die Rückrunde hoffen wir, dass wir wie in der Vorrunde immer komplett antreten und unseren momentanen zweiten Tabellenplatz verteidigen können.
Bilanzen nach der Vorrunde:
Leo Bendel 15:3
Christof Groten 18:5
Werner Vogelbacher 8:12
Johannes Hevart 10:5
Michael Esser 4:10
Hervorragend auch die Doppelbilanz von Leo und Christof mit 6:0 Siegen.
Werner Vogelbacher
(Mannschaftsführer)