Fast 6 Monate ist es nun her, als wir die vergangene Saison mit einem Sieg gegen den TTSV Mönchweiler beendet haben. Mit dem 3. Tabellenplatz konnten wir uns den Klassenerhalt in der Landesliga sichern oder was auch andere sagen, den Aufstieg in die Landesliga möglich machen. Nach dem Zusammenschluss der Verbände Südbaden und Württemberg zum TTBW wurden die ehemaligen 3 Landesligen und Verbandsligen Südwest neu eingeteilt und unterhalb der Landesliga die Landesklassen eingeführt. Somit ist die Landesliga kommende Saison die etwas schwächere Verbandsliga mit aber den gleich weiten Anfahrtswegen. Der weiteste Anfahrtsweg haben wir nach Rauental mit 2,5 h Fahrtweg.
Bereits nach der letzten Saison war klar, wenn wir um den Aufstieg in die Verbandsliga spielen möchten, brauchen wir Verstärkung, weil u.a. Thilo in der Zweiten spielen möchte und Jacek nicht 100% spielen wird. Nach großer Überraschung und teilweise Staunen im eigenen Verein, konnten wir unsere Mannschaft mit unserem langjährigen Trainer Pavel Rehorek verstärken. Er spielte letzte Saison noch für den TTV Auggen, die auf den Aufstieg in die Verbandsliga verzichteten. Mit Pavel und Gerd haben wir ein unglaubliches Spitzenpaarkreuz, was auch sehr viel Erfahrung mitbringt, wodurch die anderen Spieler in der Mannschaft nur profitieren können. Aber auch das mittlere Paarkreuz, ist sehr gut aufgestellt mit Jens und Wolfgang. Letzterer hatte vergangene Saison eine hervorragende Bilanz, was er dieses Jahr wieder beweisen wird. Alex und Jacek, die beiden trainingsfleißigsten sind im hinteren Paarkreuz, wobei Jacek nicht alle Spiele machen wird. Unsere beiden Ersatzspieler werden wie das letzte Jahr auch wieder Manuel und Sven sein. Sie sind beide letzte Saison mit der Zweiten in die Bezirksliga aufgestiegen und werden auch bei uns einige wichtigen Punkte beisteuern.
Das Saisonziel ist klar vorgegeben, mit dem Aufstieg in die Verbandsliga, was die Chance mit Pavel erhöht. Wichtig dabei wird der Teamgeist und die Teilnahme am Training sein. Der letztjährige Konkurrent Mühlhausen, die sehr ausgeglichene Mannschaft aus Hohberg und der Absteiger TTC GW Konstanz, werden uns das Leben wohl am schwersten machen, worauf wir uns aber bereits sehr freuen. Die beiden Mannschaften der TTC Weisweil und TTSV Kenzingen dürfen auch nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Wir freuen uns sehr darauf, dass es endlich wieder los geht und wünschen allen anderen TTF Mannschaften viel Erfolg für die kommende Saison.