Seit einer sehr langen Corona Pause, durften wir mit unserem geliebten Sport endlich wieder an die Schule. Um sich wieder einzuspielen und herantasten, starteten wir eine Kooperation mit der Grundschule aus Stühlingen. Sven, der das Projekt übernahm, organsierte dies mit der Schulvertreterin Mary Würth. An zwei Tagen von 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr spielten wir mit ca. 150 Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren Tischtennis. Bei so vielen Kindern, wurden die beiden von Manuela und Jens unterstützt. Jede Schulklasse begann mit einer Aufwärmübung, bei dem es zu einem Wettkampf zwischen Kindern und Trainern kam. Anschließend durchliefen die Kinder 3 Stationen, an denen sie das Ballgefühl, die Zielgenauigkeit und das Gefühl am Tisch erlernten. Zum Schluss wurde noch der wichtigste Schlag den Kindern beigebracht, und zwar der Aufschlag (Beihilfe-Aufschlag).
Die Kinder und auch die Trainer hatten großen Spaß, einige konnten wir an den darauffolgenden Minimeisterschaften wieder sehen.
Ein großes Dankeschön geht an die beiden Lehrkräfte Elena Kehl und Mary Würth, für die Unterstützung bei der Betreuung der Kinder.
Wir freuen uns bereits auf die nächste Kooperation und eventuell auch noch mit weiteren Schulen. Die Jugendabteilung ist unsere Zukunft und wollen hier sehr viel Zeit investieren.