Die beiden 1. Damen- und Herrenteams der Neckarsulmer Sportunion spielen in der 2. Bundesliga und zu den Heimspielen können sich Jugendabteilungen bewerben, um als Einlaufkinder live bei den Spielen dabei zu sein.
Unsere Bewerbung wurde angekommen und so durften wir am 10.02. bei den Heimspielen der beiden Teams dabei sein.
Mit 3 Autos voller Tischtennis-Fans machten wir uns auf die lange Reise. Alle Kinder waren natürlich mega aufgeregt und freuten sich riesig auf ihren großen Auftritt.
Vor dem Start der Bundesligaspiele durften wir Thomas Brüchele, Paralympicsieger bei den Rollstuhl-fahrern, kennenlernen. Thomas spielte nebenan mit seinem Club Salamander-Kornwestheim und war sofort bereit zahlreiche Autogramme zu geben und natürlich auch zu einem Gruppenfoto mit unserem Nachwuchs.
Doch dann sollte es endlich losgehen. Bereits im Vorfeld lernten unsere Mädchen und Jungs die TT-Spieler/innen kennen und waren total begeistert von der lockeren und netten Art. Hand in Hand liefen dann zur Begrüßung Saskia, Megan, Nina, Hour, Vanessa, Alina, Anna-Lena, Marvin und Steven mit den jeweiligen Profis in die Box und wurden persönlich mit Namen vorgestellt. Bevor die Spiele starten wurde natürlich abgeklatscht und viel Erfolg gewünscht.
Erfolg konnten beide Teams sehr gut gebrauchen, da sie auf dem letzten Tabellenplatz stehen. Während die Herren eigentlich kaum noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben, zählt bei den Damen jeder Punkt. Die Herren spielten gegen TTV RöhnSprudel Fulda Marberzell, die Damen gegen TTK Grossburgwedel – beide Gegner sind im Mittelfeld der 2. Bundesliga zu finden – also wurde nicht so viel erwartet.
Doch beide Spiele waren super spannend. Nach ausgeglichenen Doppeln führten beide Teams sogar mit 4:2. Doch die Gegner glichen zum 4:4 aus. Die letzten beiden Einzel konnten die Neckarsulmer sowohl bei den Damen als auch bei den Herren gewinnen – zwei 6:4 Siege – das war einfach unglaublich.
Wir waren fasziniert vom schnellen Spiel, dem Kampfgeist, der Fairness und vor allen Dingen die Nr. 1 von Neckarsulm Florian Blum erfreute uns mit seinem modernen Abwehrspiel auf höchstem Niveau.
Am Ende dankte uns der Hallensprecher Tobias Mohr und lud uns – da wir ja richtige Glücksbringer waren – zu allen Heimspielen der Mannschaften ein!!!