Vergangene Saison haben wir nur knapp die Meisterschaft in der Landesliga am letzten Spieltag verpasst. Mit einer Niederlage gegen den TTC GW Konstanz, in der heimischen Halle, mussten wir unserem Gegner zur Meisterschaft gratulieren. Auch die darauffolgende Regelation zum Aufstieg in die Verbandsliga ging nicht glücklich für uns aus.
In einer turbulenten Sommerpause planten wir die neue Saison mit einigen Veränderungen. Durch den Nicht-Aufstieg verlassen uns Wolfang Krickl (nach ESV Weil am Rhein) und Pavel Rehorek (Pause als Aktivspieler). Bereits vor der Saison war klar das Alex Dorka eine Pause einlegen wird und Jacek Hesse weiterhin eine Tischtennis Pause macht. Durch einige hochkarätige Abgänge freuten wir uns sehr das Gerd Schönle und Jens Lasarzick sich beide dazu entschieden haben, weiterhin das Trikot der TTF Stühlingen in der ersten Mannschaft zu tragen. Somit rutschen einige Spieler aus der Zweiten nach oben. Zwei bekannte Gesichter stoßen wieder fest zur Ersten, mit Manuel Burger und Sven Demuth, beide werden das mittlere Paarkreuz bilden. Mit Benny Bucerius ist es der dritte Spieler aus der Zweiten, der erst seine zweite komplette Saison für die Tischtennisfreunde spielt. Benny begann seine erste Saison bei uns in der Dritten und hat über die letzten Jahre einen super Sprung gemacht, worauf er sich den Platz im hinteren Paarkreuz verdient hat. Auch einen Neuzugang dürfen wir in unseren Reihen begrüßen, der nicht ganz unbekannt Ali Nizam von unserem Nachbarverein Riedöschingen. Ali spielte bereits vergangene Saison in der Landesklasse und wird die Mannschaft im hinteren Paarkreuz verstärken. Dahinter haben wir super Spieler, die in der kommenden Saison ebenfalls bei Bedarf zum Einsatz kommen werden. Alex Dorka hatte sich bereits erklärt, im Notfall einzuspringen. Auch auf Armin Fries können wir zurückgreifen, der in der Zweiten an die Tische gehen wird.
Eine super Truppe, die nicht nur großen Spaß am Tischtennissport hat, sondern das Gesellige wird nicht zu kurz kommen. Sportliches Ziel wird der Klassenerhalt in der Landesklasse sein. Obwohl wir vermutlich eines der besten vorderem Paarkreuz haben, ist die Liga sehr ausgeglichen, somit wird jedes Spiel eine Herausforderung. Wir freuen uns auf viele alte bekannte Gesichter und sind gespannt, wie wir uns in der Liga schlagen werden. Auch am Pokal werden wir teilnehmen, bei dem wir mit dem Halbfinale bereits planen. Unsere Vorbereitung geht Ende August mit einem gemeinsamen Mannschaftstraining los.