Baden-Württembergische Top 24-Rangliste Evita Wiedemann

Baden-Württembergische Top 24-Rangliste Evita Wiedemann
17. Mai 2011 Sandro Tonon
Evita (Klein)

Aufgrund Ihres erspielten 5. Platzes beim Südbadischen Top 16-Ranglistenturnier in Bischweier (Baden Baden), wurde Evita vom Jugendausschuss des Südbadischen Tischtennisverbandes als sogenannter Härtefall für die Baden-Württembergische Top 24-Rangliste in Offenburg nominiert. Wir freuten uns riesig darüber, waren uns aber allerdings auch im Klaren, dass die Chancen auf obere Plätze sehr gering waren. Man muss deutlich erwähnen, dass es einer starken Leistung bedarf diese Ebene überhaupt zu erreichen. In der Vorrunde wurde in 4 Gruppen zu je 6 Teilnehmerinnen jede gegen jede gespielt.
Evita scheiterte bei Ihrem 1. Spiel gegen die zweitgesetzte in Ihrer Gruppe im 4. Satz. Bei diesem Spiel hatte sie im letzten Satz so hart bis zum Punktestand von 16:18 gekämpft!
Gegen die Gruppenerste konnte sie das darauffolgende Spiel souverän in 3 Sätzen gewinnen.
Nachfolgend eine klare Niederlage und dann folgte wieder ein 3:0 Sieg. Das letzte Spiel der Vorrunde gab Evita mit 1:3 Sätzen ab. Nur 1 Satz hätte insgesamt gefehlt um in die Endrunde zu kommen und somit um die Plätze 9-16 weiterspielen zu dürfen. Das war wirklich ärgerlich im ersten Moment !
Doch blieb uns nix anderes übrig als den 17. Platz zu akzeptieren. Auch darauf sind wir stolz ! Es gab sensationelle Ballwechsel, bei denen wir aufgeregt mitfieberten. Für Evita war es eine tolle Spielerfahrung an diesem Tag.
Zur Belohnung wurde, wie mittlerweile üblich, bei McDonald’s noch ein kurzer Besuch abgestattet.

Für die Zukunft: Mach weiter so !

Bilder

Evita

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.