Erfolge bei Meisterschaft des Bezirks Schwarzwald

Erfolge bei Meisterschaft des Bezirks Schwarzwald
13. November 2013 Sandro Tonon
  • Gold für Jens Lasarzick und Anika Böhler
  • Erfolge bei Meisterschaft des Bezirks Schwarzwald

Fünf Einzel-Titel holten die Tischtennis-Cracks der TTF Stühlingen bei den Meisterschaften des Bezirks Schwarzwald in Bräunlingen.

Beim Turnier der Aktiven gewann Jens Lasarzick den Titel bei den Männern B. Im Finale bezwang er nach einer dramatischen Aufholjagd Alexander Eichmann (Blumberg) mit 11:9 im fünften Satz. Bei den Frauen B wurde Anika Böhler durch einen klaren 3:0-Erfolg im Finale gegen Jessica Faller (Furtwangen/Schönenbach) Meisterin. Dritte wurde Katja Wiedemann, ebenfalls eine Stühlingerin. Auf Platz drei kam bei den Frauen C Evita Wiedemann. Bei den Senioren der Altersklasse 50 sicherte sich der Stühlinger Armin Fries den Titel durch einen Finalerfolg gegen Dieter Gläser (TTC Blumberg). Meisterinnen im Doppel der Frauen B wurde Katja Wiedemann an der Seite von Jennifer Faller (Furtwangen/ Sçhönenbach). Anika Böhler kam mit Iessica Faller auf Platz zwei, Lorena und Evita Wiedemann auf Rang vier. Armin Fries spielte bei den Senioren das Doppel mit dem Furtwanger Gerhard Fehrenbach und wurde Zweiter.

Auch die Jugend der TTF Stühlingen war in Bräunlingen erfolgreich, Eileen und Evita Wiedemann gewannen zwei Titel. Evita Wiedemann siegte im Finale bei den Schülerinnen der Altersklasse
U 13 gegen ihre Vereinskollegin Signe Beil. In der U 11 bezwang Eileen Wiedemann die Tannheimerin Katharina Renner im Endspiel. Erfolgreich waren Eileen und Evita Wiedemann auch im Doppel der U 13. Das Finale gewannen die beiden Talente gegen Signe Beil und Katharina Renner. Im Doppel der U 18 kam die Stühlingerin Lorena Wiedemann mit der Villingerin Nicole Mezker bis ins Endspiel, das sie aber gegen Marina Geiger und Natalie Obergfell aus St. Georgen Verloren.

– Südkurier

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.