Baden-Württembergische Einzelmeisterschaften der Senioren

Baden-Württembergische Einzelmeisterschaften der Senioren
19. März 2014 Sandro Tonon
Siegerinnen

Über ihre beiden 2. Plätze bei den Südbadischen Seniorenturnieren konnte sich Tatjana Lasarzick erneut für die BaWü qualifizieren, welche am 14./15. März in Neckarsulm stattfand.

In der Gruppe traf sie im ersten Spiel auf Susanne Amos aus Nordbaden, welche sie klar mit 3:0 besiegen konnte. Gegen die vermeintlich einfachste Gegnerin der Gruppe, Andreas Michel, kam Tatjana leider nicht ins Spiel und musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Nun konnte nur noch ein Sieg gegen die an Nr. 1 gesetzte Sabine Feirer den Einzug ins ¼ Finale retten. Sabine hatte jedoch die Württembergische Einzelmeisterschaften gewonnen, es wartete also eine starke Gegnerin.
In einem tollen Spiel über fünf Sätze konnte sich Tatjana am Ende durchsetzen.

Im ¼ Finale wartete dann Frauke Machelett, eine extrem schnelle und motivierte Gegnerin. Frauke hatte allerdings mit Tatjanas Noppen zu kämpfen und fand nicht so richtig ins Spiel. Während Tatjana sie konsequent auf der Rückhand hielt, unterliefen ihr immer mehr Fehler und Tatjana konnte das Spiel mit 3:1 gewinnen. JUHU, der 3. Platz war gesichert! Im Halbfinale musste sie dann gegen die Spitzenspielerin Petra Zeitz aus Nordbaden spielen, welche wirklich eine übermächtige Gegnerin war.
Petra gewann klar mit 3:0 – aber der 3. Platz war die Qualifikation zur Deutschen Seniorenmeisterschaft, welche vom 02. bis 04. Mai in Bielfeld stattfinden wird.

Im Mixed mit Martin Mehne aus Singen konnte Tatjana den 5. Platz erreichen. Das Doppel mit Barbara Gerstner lief leider gar nicht, das Aus kam bereits in Runde 1.

Tatjana war die einzige Podestplatzierte, welche bereits im letzten Jahr dort stehen durfte. Das alleine ist schon eine tolle Leistung.

Wir gratulieren ganz herzlich und drücken die Daumen für die Deutschen!

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.