Bezirksmeisterschaften der Jugend

Bezirksmeisterschaften der Jugend
14. November 2014 Jens Lasarzick
TTF Stühlingen Jugend

Am 08.11.2014 war es endlich wieder so weit. Die Bezirksmeisterschaften in Furtwangen standen vor der Tür. Teilgenommen haben Leo Bendel, Eileen und Evita Wiedemann, Sarah Sibold und Alischa Rauch. Unser Neuzugang Jennifer Faller wartete bereits auf uns in der Halle, da sie selbst aus Furtwangen kommt.

Fangen wir nun mit den Kleinsten an:
Leo und Sarah spielten zum ersten Mal bei so einem großen Turnier mit. Trotzdem waren sie nicht chancenlos. Leo verpasste nur um einen Satz den dritten Platz bei den Jungen U11. Bemerkenswert war, dass er gegen den Sieger seiner Altersklasse gewonnen hatte 🙂 Sarah spielte sich hervorragend auf den zweiten Platz bei U13, mit einem Sieg und einer Niederlage.
Eileen, die Erfahrenste unter den Kleinen, durfte bei U13 teilnehmen, da sie die einzige Meldung in U11 war. Dennoch hatte sie keine Probleme bei den Größeren mitzuspielen. Mit einer Bilanz von 3:0 war sie auf den ersten Platz. Doch leider spielte sie nur außer Konkurrenz mit.
Im Doppel U13 machten Sarah und Eileen den zweiten Titel für Stühlingen sicher.

Nun kommen wir zu den Älteren:
Evita und Alischa spielten zusammen in der Altersklasse U15 Mädchen. Alischa hatte es sehr schwer, da ihrer Gegnerinnen weit über ihrem Niveau spielten. Ihr bestes Spiel machte sie gegen Evita. Evita errang nach harten Kämpfen den ersten Platz. Das war schon der dritte Titel für Stühlingen.
Jenny spielte zum ersten Mal an den Bezirksmeisterschaften für die TTF Stühlingen. Schon in der Gruppe geschah ihr eine Sensation: sie gewann gegen Lea Ehinger (Badenliga Spielerin aus St.Georgen) im fünften Satz und errang den ersten Platz in der Gruppe. Doch dann kam der Schreck: sie musste im Viertelfinale gegen ihre Schwester Jessica ran. Sie verlor 1:3 und flog somit raus, sehr schade. Als die Tränen getrocknet waren kam es zum Doppel mit ihrer Schwester. Sie erreichten den zweiten Platz. Im Mixed spielte sie mit Lasse Barth (eines der größten Talente im Bezirk Schwarzwald). Die Gegner im Finale hießen Salomon Brugger und Nicole Mezker (DJK Villingen). Im fünften Satz machten sie den Sack zu und gewannen den vierten Titel für Stühlingen.

Alle Spieler und Spielerinnen von uns qualifizierten sich für die Südbadische Einzelmeisterschaft in Mühlhausen am 22. und 23. November!!!!

Ein großes Dankeschön geht an Jacek, Katja, Sven und Jens für das Betreuen der Kinder.
Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen!!!! 🙂