1. Herren Landesliga – Saison 2014/2015 Rückrunde

1. Herren Landesliga – Saison 2014/2015 Rückrunde
5. Mai 2015 Sandro Tonon
1. Herren RR 2014/2015

Zum Auftakt der Rückrunde kam es schon am ersten Spieltag zu unserem wichtigsten Spiel. Wir empfiengen den TTV Allensbach bei uns zuhause. Um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben mussten wir den TTV Allensbach besiegen. Beide Teams traten natürlich in Bestbesetzung an.Leider gingen wir schon mit einem 0:3 Rückstand aus den Doppeln raus. In den Einzeln konnten wir lediglich 3 Punkte erzielen, was zu einem Endstand von 3:9 führte.

Das nächste Spiel war gegen den TTC Riedböhringen. Erneut gingen wir mit einem 03. Rückstand aus den Doppeln raus und konnten danach wieder nur 3 Punkte einholen. Der Endstandlautete wieder 3:9.

Als nächstes ging es gegen den TTC Singen III. Obwohl wir unsere Doppelschwäche nicht bessern konnten wurde es ein sehr spannendes und umkämpftes Spiel. Wir konnten 5 Einzel gewinnen, was zu einem momentanen Zwischenstand von 5:7 führte. Leider war unsere Aufholjagd dann beendet und die letzten Einzel gingen an den TTC Singen III. Wir verloren das Spiel 5:9. Insgesamt 6 Spiele wurden erst im 5. Satz entschieden, was nochmal unterstreicht wie spannend es war.

Der TTC Beuren war unser nächster Gegner. Das Spiel ging diesmal deutlich mit 2:9 an TTC Beuren.

Im nächsten Duell mit dem TTC GW Konstanz wurde es wieder spannend. Wir lagen zwischenzeitlich zwar mit 2:8 hinten, doch wir konnten 3 Einzel in Folge gewinnen. Somit stand es nur noch 5:8 und wir hofften das wir vllt noch ein Unentschieden erreichen können. Leider ist das nächste Einzel im 5. Satz an den TTC GW Konstanz gegangen und wir verloren mit 5:9.

Gegen unseren nächsten Gegner, den TUS Hüfingen gab es wieder eine klare 1:9 Niederlage. Auch gegen den Tabellenführer TTC Singen II war nur ein 3:9 drin.

Gegen den TTC Mühlhausen konnten wir insgesamt auch nur 3 Punkte erspielen und verloren mit 3:9.

Unser letzter Gegner der Saison war der TTSV Mönchweiler. Wir wollten die Runde mit einem guten, letzten Spiel beenden. Es kam jedoch anders als erhofft. Es hat letztendlich nur für einen Ehrenpunkt gereicht und unser letztes Spiel in der Landesliga verloren wir mit 1:9.

Alexander Dorka
(Mannschaftsführer)