Damen

3. Damen – Landesliga Vorrunde Saison 2018/2019

Von in Damen

Kurz zur Aufstellung auf dem Papier, bzw unsere in der Vorrunde eingesetzten Damen:

3.1 Tatjana Lasarzick (spielt Damen 2 Badenliga – noch keinen Einsatz bei uns)
3.2 Anika Böhler
3.3 Katja Wiedemann
3.4 Julia Seidel-Fischer
4.1 Anja Müller (Stammspielerin Landesliga, gemeldet Damen 4 Bezirksliga-Position 1)
4.2 Manuela Steinle (Stammspielerin Damen 4 Bezirksliga-Position 2)                              

1. Spiel – TTC Riedböhringen – 3:8, 22.09.18

Wie letztes Jahr hatten wir unsere erste Begegnung gegen die Riedböhringer Damen. Dies war auch das einzige Spiel bei dem wir auf Anika verzichten mussten. Es spielten Katja, Julia, Anja und Manuela Steinle als Ersatz (4.Damen). Manu war unsere „Spielerin des Tages“, denn sie brachte uns 2 Punkte ein. Den 3. konnte Katja beitragen.

2. Spiel – TTC Blumberg – 8:6, 29.09.18

Eine spannende Partie legten wir in unserem Heimspiel gegen Blumberg ab. Zu Beginn brachten Anika/Anja unser Pflichtdoppel nach Hause. Drei Niederlagen und 1 Punkt von Julia, versetzte die Mannschaft in den 2:5 Rückstand. Dann die überraschende Wende:

3 Siege von Katja, Julia, Anja, einen Verlustpunkt zum 5:6. Zum Sieg führten letztendlich Anika, Katja, und Anja jeweils im 5. Satz!

3. Spiel – TTC Beuren a.d. Aach – 8:3, 27.10.18

Nach einer 4-wöchigen Pause, endlich das nächste Spiel. Hervorragend lief es gegen Beuren. Es punkteten das Doppel Anika/Anja, Anika (3), Julia (2), Anja und Katja.  

4. Spiel – TTC Singen II  – 8:3, 28.10.18

Das gleiche Spielergebnis setzten wir auch gegen die Gast-Damen aus Singen um. Katja/Julia gewannen ihr Doppel ohne Satzverlust. Nach dem Ausgleich der Doppel konnten die ersten 3 Siege, 2 im 5.Satz, eingefahren werden. Die 4:1-Führung verstärkte unsere Siegeshoffnung. Die Einzelpunkte holten Julia (3), Anika (2) und Katja (2).

5. Spiel – TTC Mühlhausen II – 5:8, 18.11.18

An einem Sonntag empfingen uns die Mühlhausener Damen.

Jede Mannschaft konnte ein Doppel für sich entscheiden und zum 5:5 waren wir auf Augenhöhe mit unseren Gegnern. Anschließend folgten drei Siege für Mühlhausen. Für Stühlingen punkteten das Doppel Anika/Anja, Anika (2), Katja und  Anja. Mit dieser Niederlage haben wir nicht gerechnet, zumal wir die letzten Male immer gewonnen hatten.

6. Spiel – TUS Hüfingen – 3:8, 01.12.18

Bei unserem letzten Spiel gegen die Damen vom TUS Hüfingen wussten wir schon vorab, dass es nicht einfach werden würde. Aufgrund von Krankheit mussten wir auf Julia verzichten. Somit kam Manu wieder zum Einsatz. Anja und Manu und das Doppel Katja/Manu erkämpften die Punkte. Mehr war leider nicht drin. Unsere Laune hat dies jedoch nicht getrübt-schließlich gibt es ja noch eine Rückrunde ;-). Abschließend gingen wir in eine Pizzeria um den Abend ausklingen zu lassen.

Zum Abschluss der Vorrunde liegen wir auf dem 4.Platz. Man darf gespannt sein, was die Rückrunde bringt.

Herzlichen Dank an Manu für die Einsätze und alle Unterstützenden!