Sommerferienprogramm 2015

Sommerferienprogramm 2015
9. September 2015 Sandro Tonon

Am Mittwoch, den 02. Sept. von 14.00 bis 17.00 Uhr fand das Sommerferienprogramm der TTF statt.

Wir freuten uns riesig über 30 angemeldete Kinder im Alter zwischen 3 und 13 Jahren und die vielen Helfer der TTF hatten alle Hände voll zu tun.

Die Jüngsten übten sich zu Beginn eifrig am Tischtennis-Parcour mit Anna. Hier wurde mit Ballons jongliert, TT-Bälle mussten in einen Kasten getroffen werden, der TT-Ball sollte auf dem Schläger balanciert werden, Seilspringen, TT-Bälle über den TT-Tisch rollen…. Alle waren voller Eifer und Freude dabei. Sehr mutig waren die Jüngsten Paul und Luca, welche sich mit erst 3 Jahren in die Halle wagten und viel Spaß hatten.

Nach dem Erklären der Schlägerhaltung und ein paar Ballgewöhnungsübungen rannten die älteren Jungs und Mädchen an die Tische und übten zuerst den Aufschlag. Wie versprochen gab es einige Tipps für das Erfolgreiche Spielen durch TT-Trainerin Tatjana Lasarzick, welche die Kinder dann gleich versuchten umzusetzen.

Nach einer kurzen Trink- und Essenspause teilten wir die die Teilnehmer in verschiedene Klassen ein.

Die TTF-Spieler betreuten die Gruppen und waren als Schiedsrichter im Einsatz, was gar nicht so einfach war…..

Die Sieger in  den einzelnen Klassen:

Jungen, 3 Jahre (TT-Parcour)

1. Luca Huber und Paul Kaiser

Mädchen, 5 Jahre (TT-Parcour)

1. Fiona Huber und Nele Nußberger

Mädchen

1. Natalie Dullnig, 2. Lena Weiß, 3. Alina Ebe, 4. Samia Kalinasch

Jungs, Jahrgang 2009

1. Luca Fox, 2. Adrian Probst, 3. Silas Hossmann

Jungs, 2007/2008

1. Simon Müller, 2. Jacob Benz, 3. Max Benz, 4. Nico Albicker, 5. Kai Bitterlich, 6. Jonas Müller, 7. Lorenz Weiß und 8. Elias Ebe

Jungs 2002-2006

1. David Blatter, 2. Leon Antkowiak, 3. David Scheu, 4. Julian Kalinasch, 5. Patric Lenoci und 6. Lukas Wüstrich

Bei der anschl. Siegerehrung erhielt jeder Teilnehmer/in eine Urkunde und durfte sich einen Preis aussuchen. Bei den älteren Kindern wurden zudem TT-Pokale an die 1. Plätze sowie Medaillen für die Plätze 2. und 3. überreicht.

Wir würden uns freuen, wenn wir  den Jungs und Mädchen den Spaß am Tischtennis vermitteln konnten und ein paar bei uns im Jugendtraining (Mittwoch von 17.00 bis 18.30 Uhr) diesen Sport ausprobieren.

Tatjana Lasarzick