Die Dritte spielt wie letztes Jahr auch wieder in der D-Klasse, also mit 4 Spielern. Zur Verfügung hatten wir Johannes Hevart, Werner Vogelbacher, Tim Barth, Christof Groten (SBE), Michael Esser (Mannschaftsführer), Benedikt Meier (SBE) und unseren Jugendersatzspieler Marc Plitz. Es wurden auch noch viele andere Ersatzspieler gemeldet. Es sieht also so aus als hätten wir Spieler im Überflüss, dabei muss aber beachtet werden, dass wir fast immer einen Ersatz an die zweite Mannschaft stellen müssen und es desshalb meist genau aufgegangen ist.
Wir haben leider zwei starke Spieler vom letzten Jahr verloren. Zum einen ist Adrian Böhler in die USA gezogen (beruflich) und Axel Zeller hat sich auch aus beruflichen Gründen nur noch als Ersatzspieler aufstellen lassen.
Kommen wir nun zu den Spielen.
Als erstes ging es gegen den TTC Blumberg gleich mit einem verrückten Spiel los. Wir starteten mit 1:1 aus den Doppeln nachdem Christof und Benedikt knapp im 5. Satz verloren hatten. Das andere Doppel von Werner und Michael konnten wir klar in drei Sätzen für uns entscheiden. Christof gab im 5. Satz gegen Müller Ralf sein Spiel ab und Werner fuhr einen klaren dreisatzsieg gegen Gressnich Günter ein. Leider gab Michael in drei Sätzen jeweils zu 9 sein Spiel gegen Anton Mike ab und auch Benedikt musste sich gegen Wittwer Hubert geschlagen geben. Mitlerweile stand es 4:2 gegen uns. Im folgenen konnten aber Werner gegen Ralf, Christof gegen Günter und Michael gegen Hubert jeweils recht klar gewinnen. Nur Benedikt musste sich gegen Mike geschlagen geben. Es stand also 5:5. Im folgenden Spiel gab Werner sein einziges Spiel der Hinrunde ausgerechnet gegen Hubert knapp in 5 Sätzen ab, obwohl er inden letzten Jahren nie ein Problem gegen ihn hatte. Genauso überraschen gewann Michael gegen Ralf in 5 Sätzen und so konnten wir auf 6:6 nachziehen. Zum Schluss konnte Christof gegen Mike gewinnen und Benedikt musste sich gegen Günter geschlagen geben. Der Endstand war also 7:7.
Wie man sieht wäre mehr drin gewesen und genau das versuchen wir am 16.01.16 zu zeigen.
Gegen Erdmannsweiler konnten wir dank stark spielenden Werner und Tim mit 8:4 gewinnen. Ledeglich ein Doppel, ein Einzel von Michael und zwei Einzel von Christof gingen and die Gastgeber.
Gegen Tannheim waren wir leider sehr schlecht besetzt und mussten uns mit 3:8 geschlagen geben. Gespielt haben Christof, Michael, Benedikt und Marc. Da jeder eine Spielposition aufrücken musste hatten wir keine wirkliche Chance.
Gegen Schönwald konnten wir uns in der Aufstellung Werner, Christof, Michael und Marc mit 8:3 klar gegen den Gastgeber druchsetzen.
Gegen Sunthausen hatten wir die mit Abstand beste Aufstellung am Start. Es spielten Johannes, Werner, Christof und Michael und so konnten wir die doch starken gegner sehr klar mit 8:0 besiegen.
Im letzten Spiel gegen Möhringen nach einer fünfwöchigen Pause ging uns dann die Konsequenz verloren. Die Aufstellung war mit Werner, Michael, Patrick Szymaniak und Benedikt nicht gerade ideal. Nach den Doppeln stand es 1:1 wobei das von Michael und Benedikt im 5. wieder knapp an die Gäste ging. Das andere Doppel ging klar an uns. Werner gewann wie immer alle drei Spiele souverän. Michael ging im ersten Spiel chancenlos unter und gab leider auch das zweite Einzel im 5. Satz nach hartem kampf ab. Das dritte Einzel konnte er klar für sich entscheiden. Patrick konnte leider nur sein erstes Einzel im 5. gewinnen und musste sich bei den anderen beiden geschlagen geben. Für Benedikt war leider kein Spiel drin und so haben wir insgesamt 6:8 verloren.
Für die Rückrunde haben wir uns vorgenommen alle Spiele zu gewinnen, was aber nur möglich ist wenn wir immer in einigermaßen guter Besetzung antreten werden 😉
Mit sportlichem Gruß