Die Damen I Anna und Tatjana Lasarzick, Asia Krzok und Celine Schädler erreichten über den 2. Tabellenplatz in der Verbandsliga die Relegation zum Aufstieg in die Badenliga. Am 23.04. starteten die Damen in Rastatt um 10.00 Uhr gegen die ebenfalls 2. platzierten TSG Heidelberg aus Nordbaden.
Gleich zu Beginn konnten beide Doppel gewonnen werden und mit 4 Siegen in Folge gingen wir überraschend mit 6:0 in Führung. Leider musste sich Anna der Gegnerischen Nr. 1, welche stark aufspielte, geschlagen geben, doch Asia und Tatjana waren erneut siegreich und so freute sich das Team über den unerwartet klaren 8:1 Sieg.
Um 14.30 Uhr stand dann die 2. Partie gegen die Badenligamannschaft DJK Rüppurr an. Erneut spielten beide Doppel stark und blieben siegreich und auch hier zeigte unser 1. Paarkreuz mit Anna und Asia ihre Klasse und wir gingen mit 4:0 in Führung. Wir wussten, dass Rüppurr auch im hinteren Paarkreuz starke Spielerinnen hatte und verloren leider beide Einzel zum 4:2. Asia gewann erneut klar ihr Spiel und Anna kämpfte verbissen gegen die Gegnerische Nr. 1 – gewann im 5. Satz knapp mit 12:10 – 6:2 für uns. Tatjana siegte zum 7:2 und Celine musste sich leider geschlagen geben – 7:3. Den Siegpunkt zum 8:3 erkämpfte sich Anna.
JUHU, Badenliga wir kommen!
Trotz der klaren Ergebnisse waren die Siege kein Spaziergang. Viele knappe Sätze konnten wir gewinnen und unsere Doppelstärke war ausschlaggebend für einen guten Start. Nach 8 Stunden in der Halle feierten wir noch kurz mit unseren Fans. Hier ein großes Dankeschön an die Herren I, welche uns im ersten Spiel super unterstützten, und an die mitgereisten Fans.
Ein großes Dankeschön an unseren Coach Frank Schädler, welcher uns fast in jedem Spiel der vergangenen Saison begleitete und oft mehr zitterte wie wir J
Nach der kurzen Feier ging es sofort weiter zu den Herren I in Furtwangen, welche dort um den Klassenerhalt in der Landesliga kämpften:
Die Herren Gerd Schönle, Jens Lasarzick, Alexander Dorka, Jacek Hesse, Joshua Birreck und Sven Demuth begannen überaus nervös gegen Furtwangen-Schönenbach II und lagen nach den Doppel mit 1:2 hinten. Die ersten Spiele waren geprägt von vielen Fehlern und Nervosität.
Gerd spielte souverän seine Siege ein ebenso Joshua im hinteren Paarkreuz. Jens, Alex und Jacek kämpften verbissen um ihre Punkte, blieben auch siegreich. Sven Demuth erwischte in seinem
letzten Spiel der Saison einen starken Gegner und musste sich geschlagen geben.
Am Ende stand ein doch klarer 9:3 Sieg und die Mannschaft verbleibt somit in der Landesliga!
Unsere Damen III haben in einem unglaublichen Match ebenfalls eine tolle Saison hinter sich gebracht: im Aufstiegsspiel gegen den TuS Hüfingen lagen Jessica Faller, Manuela Steinle, Beatrix Groten und Lorena Wiedemann schon 1:4 hinter. In einer grandiosen Aufholjagd konnte ein 7:7 erspielt werden und nur aufgrund eines Satzes, also mit 30:29 Sätzen, gelang ihnen den Aufstieg in die Landesliga. Wahnsinn, dieses Match werden wir nie vergessen – Spannung pur!!
Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften!