Baden-Württembergische Einzelmeisterschaften der Senioren in Königsbach/Stein – Deutsche Seniorenmeisterschaften

Baden-Württembergische Einzelmeisterschaften der Senioren in Königsbach/Stein – Deutsche Seniorenmeisterschaften
1. Juli 2016 Katja Wiedemann

Vom 12. bis 13.03.16 fanden die Senioren-Einzelmeisterschaften statt, zu welchen sich Katja Wiedemann und Tatjana Lasarzick über die Südbad. Senioren-Meisterschaften qualifiziert hatten.

In der Gruppenphase mussten sich leider beide in den ersten Spielen den top gesetzten Spielerinnen mit 2:3 geschlagen geben und schieden am Ende ohne Siege im Einzel aus. Sehr schade, da Katja und Tatjana zwei Spiele im fünften Satz verloren und so denkbar knapp am Einzug ins ¼ Finale gescheitert waren.

Im Doppel mussten die beiden in der 1. Runde den späteren Siegerinnen nach hartem Kampf gratulieren.

Tatjana konnte zumindest im Mixed-Doppel mit Partner Philipp Dannegger aus Hüfingen das Sieger-Treppchen erklimmen: nach zwei knappen Siegen freuten sich die beiden über die Bronze-Medaille in der Alterklasse U40.

Unser neue Nr. 2 Frank Schädler, hier noch im Trikot des TTC Mühlhausen, erreichte das ¼ Finale denkbar knapp mit einem Sieg und musste sich leider dort geschlagen geben. Es reichte allerdings zur Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften, welche Mitte Mai in Kassel stattfanden. Dort konnte Frank in der Gruppe ebenfalls einen Sieg erspielen, kam im Mixed in die 2. Runde und erreichte mit seinem Doppelpartner Georg Winkler (Mühlhausen) die Runde der besten 8 Doppel-Paare in Deutschland!