Durch die Neuzugänge bei den Damen, konnten wir in diesem Jahr eine vierte Mannschaft melden. Das ist wirklich schön, da so alle Spielerinnen zum Einsatz kommen.
Neu bei uns 4. Damen ist Alischa Rauch aus unserer Jugend. So konnten wir mit folgender Aufstellung in die neue Runde starten: Manuela Steinle, Bea Groten, Lorena Wiedemann, Regina Boll, Gudrun Heer, Ilse Brendle und Alischa Rauch.
Gleich das erste Spiel führte uns (Manu, Bea, Ilse und Alischa) nach Furtwangen-Schönenbach zur wohl stärksten Mannschaft in dieser Liga. So machten die auch gleich kurzen Prozess mit uns und wir verloren ganz klar mit 1:8. Den Ehrenpunkt holte Bea für uns, die in einem super Spiel die Nr. 1 Melanie Link schlagen konnte.
Am 15.10 hatten wir dann das erste Heimspiel gegen den TTC Albtal. Wir spielten wieder in der gleichen Besetzung und hofften diesmal auf ein besseres Ergebnis.
Leider gingen gleich beide Doppel verloren, bei Bea und Ilse denkbar knapp mit 9:11 im 5. Satz. Bis zum 3:5 sah es so aus, als ob unsere Gegnerinnen die Oberhand behalten sollten. Aber dann holten Ilse und Alischa hinten zwei Punkte zum 5:5. Manu und Bea konnten dann jeweils die Spiele gegen Nr. 3 und 4 gewinnen und so holten wir zu unserer Freude doch noch ein Unentschieden heraus.
In Bräunlingen erwartete uns am 22.10. eine ganz schöne Überraschung. Die Nr. 1 Christine Keller, machte ausgerechnet gegen uns ihr einziges Spiel in der Vorrunde. Vorher hatten wir noch Hoffnung hier vielleicht Punkte mitzunehmen, aber diese schwand ganz schnell als wir die Halle betraten. Trotzdem machte das Spiel richtig Spaß. Wir hatten sehr spannende, schöne Spiele. Aber die einzigen beiden Punkte konnten Manu und Ilse holen.
Hoffen wir mal, dass das Rückspiel für uns glücklicher verläuft.
Die Damen vom DJK Villingen traten zu dritt am 29.10 bei uns an. Für die Damen tat es uns natürlich leid aber natürlich hofften wir so auf den ersten Sieg in der Vorrunde.
Heute spielten Manu, Bea, Alischa und Regina. Es lief nicht so gut für uns. Kurz gesagt, wir gewannen das Spiel trotz vier kampfloser Punkte nur mit 8:5. Manu gewann 2, Alischa 1 und Regina 1. Nach dem Spiel waren wir ganz schön erleichtert.
Das fünfte und letzte Spiel der Vorrunde führte uns zu den starken Gegnerinnen aus Klettgau. Heute spielte Gudi mit uns. Wir begannen stark, Bea und Gudi konnten ihr Doppel klar in 3 Sätzen gewinnen. Aber dann konnte nur noch Manu ihr Spiele gewinnen und wir mussten das Match mit 4:8 abgeben.
Die Vorrunde lief also nicht so gut. Das war aber zu erwarten, also ist die Enttäuschung nicht allzu groß. Wir liegen mit 3:7 Punkten auf dem 5. Platz, dem Relegationsplatz und wir wären am Ende der Saison gerne einen Platz weiter vorne.
Da Lorena die ganze Vorrunde krankheits- und berufsbedingt nicht spielen konnte war es wirklich toll, dass Ilse 3 Spiele mit uns gespielt hat. Auch Gudi und Regina halfen aus und es macht immer wieder Spaß mit den „Alten“ 😉 zu spielen.
Auch mit Alischa ist es toll und ich bin sicher, dass die Rückrunde für uns alle besser laufen wird.