Am Freitag den 06.01.2017 richtete der TTC Mühlhausen sein 49. Wanderpokal aus. Auch dieses Jahr nutzten ein paar Stühlinger Spieler dieses Turnier als Auftakt für die bevorstehende Rückrunde.
Bei der Herren C Klasse startete Sven Demuth. Nach einem klaren Gruppensieg erreichte er die K.O. Runde. Nach zwei Siege im Achtelfinale und Viertelfinale, ging es ins Halbfinale gegen Manuel Bowe vom TTC Riedöschingen. Es war ein spannendes Schwarzwälder Duell. Doch Sven musste seinem Gegner nach einem 1:3 zum Sieg gratulieren. Mit dem 3. Platz war Sven sehr zufrieden.
Jens Lasarzick startete bei den Herren B. In der Gruppe lief es noch sehr schwer für ihn, da die Umstellung auf den Plastikball nicht einfach für sein Spiel war. Nach dem Gruppensieg war er zufrieden und war froh über jedes weitere Spiel. In der K.O. Runde kam er immer besser mit dem neuen Ball zurecht. Er kämpfte sich bis in das Finale durch. Besiegte sogar den Favoriten Carsten Kuck aus Wehr mit 3:0 im Halbfinale. Im Finale ging es gegen einen Unbekannten, Kian Aragian vom TTV Ettlingen (Verbandsliga). Nach einer klaren 0:3 Klatsche, war er mit dem 2. Platz zufrieden.
Die einzige Damen von uns war Celine Schädler, sie durfte bei den Damen A ran. Nach einem zweiten Platz in der Gruppe, erreichte sie das Halbfinale. Da wartete Katerina Rehorek, die Tochter unseres Trainers Pavel. Nach dem sie den ersten Satz gewann, war das Finale schon näher gerückt. Doch dann fing Katerina an ihr Spiel zu machen. Celine hatte schwer zu kämpfen, mit den Noppen ihrer Gegnerin. Ihr schnelles Spiel konnte sie nicht mehr durchsetzen. Im Halbfinale war Schluss, ein enttäuschender 3. Platz für unser Talent vom Bodensee.
Bei den Damen A Doppel Konkurrenz erreichte Celine mit ihrer Partnerin Lea Ehinger (TTF Rastatt) den 2.Platz.
Celine und Jens durften noch im Mixed ran. Große Erwartungen gab es nicht, da sie noch nie davor zusammen gespielt hatten. Im Achtelfinale kam es zu einem nicht so überraschenden Sieg gegen die Spieler aus Klettgau. Die nächsten Gegner waren Lea Ehinger (Oberliga) und Günter Maier (Landesliga) im Viertelfinale. Da war das Ausscheiden eigentlich schon vorprogrammiert. Doch nicht mit Celine und Jens. Ehinger und Maier hatten keine Chance und das Traum-Mixed aus Stühlingen erreichte das Halbfinale. Jetzt wollten sie auch in das Finale. Nach einem überraschend klaren 3:1 Sieg im Halbfinale, hatten sie es geschafft. Im Finale ging es gegen die Favoriten Winkler/Vogt (TTC Mühlhausen/TG Schwenningen). Es war ein super Finale, es ging bis in den fünften Satz. Celine und Jens spielten ein super Offensiv-Spiel. Nach einer 9:5 Führung, sind die Gegner noch an ein 10:8 rangekommen. Dann kam Celine mit einem super Aufschlag, der Titel ging nach Stühlingen! Wahnsinns Finale!!!!
Glückwunsch an Sven (3. Platz Herren C), Jens (2. Platz Herren B; 1. Platz Mixed) und Celine (3. Platz Damen A; 2. Platz Doppel A; 1. Platz Mixed)!