Damen

Damen I Deutsche Pokalsieger Damen A für Verbandsklassen

Von in Damen

Unsere Damen I Monika Kuribayashi, Laura Schärrer, Anna Lasarzick, Luisa Leser und Celine Schädler konnten nach einer erfolgreichen Saison auch den Pokalsieg bei den Damen A erspielen.

Vom 25. Bis 28. Mai spielte das Team in Fröndenberg bei Dortmund und konnte sich von Tag zur Tag steigern. Nach Siegen gegen Pirmasens, Magdeburg und Gau-Odernheim sowie einer knappen 3:4 Niederlage gegen Heiligenrode qualifizierten sich die Damen für die Endrunde.

Im Viertelfinale gegen Schloß Holte-Sende gewannen Monika, Laura, Anna sowie das Doppel Luisa/Celine 4:1. Im Halbfinale wartete das starke Team aus Hofstetten. Dort machte Monika gegen die Nr. 1 aus Bayern sowie Laura gegen die Nr. 2 ein starkes Spiel und legten den Grundstein zum erneuten 4:1 Erfolg.

Im Endspiel stand uns dann wieder der TSV Heiligenrode gegenüber. Überraschend konnte Anna gleich das erste Einzel gegen die Nr. 1 gewinnen und am Ende musste sich nur Laura nach hartem Kampf der Nr. 2 geschlagen geben.

Ein überraschend klarer 4:1 Sieg für unsere Damen und den Titel:

Deutsche Pokalmeisterinnen Damen A für Verbandsklassen!

 

Ein herzliches Dankeschön an unseren Coach Thomas Fader, der die Damen souverän betreute, sowie an die mitgereisten Fans.

Dankeschön für die großzügige Unterstützung:

  • Signal Iduna Bezirksdirektion Urban, Schwanau-Wittenweier
  • Autohaus Schädler, Beuren
  • Architekturstudio FORMGEWAND, Stühlingen