Damen

Vorrundenbericht der 2. Damen Verbandsliga

Von in Damen

Die Vorrunde im zweiten Jahr in der Verbandsliga verlief deutlich besser, als die Vorsaison. Mit Evita, die neu in die Mannschaft dazu stieß, haben wir eine junge Spielerin aus den eigenen Reihen, die in der Liga gut zu Recht kommt. Oft konnten wir nach ausgeglichenen Spielen in den Doppeln und im ersten Paarkreuz durch unser starkes hinteres Paarkreuz mit Jessica und Evita die Weichen auf Sieg stellen. Nachdem in der Vorrunde Celine als Verstärkung bei uns aufgestellt war, wird uns Luisa in der Rückrunde bei schweren Spielen unterstützen. Beide spielen normalerweise im hinteren Paarkreuz unserer ersten Damenmannschaft in der Oberliga.

Insgesamt mussten wir nur drei Mal den Gegnern zum Sieg Gratulieren. Gegen Iffezheim und Weisenbach taten wir uns bereits in der vergangenen Saison schwer. Enttäuschend war allerdings die knappe 6:8 Niederlage gegen den Aufsteiger SV Kirchzarten. Gegen Nollingen konnten wir ein Unentschieden erzielen, während wir gegen die restlichen Mannschaften gewinnen konnten.  Nach der Vorrunde rangieren wir mit einer Bilanz von 13:7 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Besonders spannend ist es hierbei, dass wir nur aufgrund eines Satzes dem TTC Altdorf die Vize-Herbstmeisterschaft überlassen mussten. Ausruhen können wir uns allerdings noch lange nicht, denn zwischen Platz zwei (Relegationsplatz in die Badenliga) und Platz acht (Relegationsplatz um Klassenerhalt) liegen lediglich zwei Punkte Differenz. Somit wird auch in der Rückrunde jedes Spiel entscheidend sein, um einen guten Platz im Mittelfeld zu erreichen.

Ein großes Dankeschön an Celine Schädler und Katja Wiedemann für die Einsätze bei uns in der Mannschaft.


Die Bilanzen der Vorrunde:
2.1 Celine Schädler 4:1
2.2 Tatjana Lasarzick 21:8
2.3 Jennifer Faller 11:13
2.4 Jessica Faller 13:14
3.2 Katja Wiedemann 2:0
3.4 Evita Wiedemann 10:8

Die Aufstellung der Rückrunde:
2.1 Luisa Leser (spielt eigentlich in der 1. Mannschaft)
2.2 Tatjana Lasarzick
2.3 Jennifer Faller (Mannschaftsführerin)
2.4 Jessica Faller
3.3 Evita Wiedemann