Damen

Damen I – Rückrunde 2017/2018

Von in Damen

Nachdem wir die Hinrunde als Tabellenerster mit einigen Punkten Vorsprung auf den Zweiten abgeschlossen hatten, konnten wir die Rückrunde etwas lockerer angehen. Dies war auch wichtig, da wir aufgrund verschiedener Ausfälle in einigen Spielen auf Ersatz angewiesen waren. An dieser Stelle an herzliches Dankeschön an Tatjana, Julia, Jenny und Evita für eure Einsätze!

Das erste Spiel gegen Freiburg zeigte bereits, dass die Rückrunde kein Selbstläufer werden soll. Nach hartem Kampf mit insgesamt sieben Einzeln über fünf Sätze konnten wir mit einem 8:5 Erfolg erleichtert die Heimreise antreten.

In den Spielen gegen Burgstetten  und Herrlingen führten geschlossene Mannschaftsleistungen zu ungefährdeten Siegen.

Beim nächsten Spiel gegen Singen gaben sich unsere Gäste trotz eines verletzungsbedingten Ausfalls nicht so leicht geschlagen. Vor allem im hinterem Paarkreuz sorgten sie für einige Zähler. Nach beherztem Kampf besiegte Luisa die gegnerische Nummer 1 und sicherte uns so den Gesamtsieg.

Bietigheim trat in eigener Halle nur zu dritt und mit Ersatzspielerinnen an. Nach etwa einer Stunde stand dann das Ergebnis auch schon fest. Da wir nach diesem Sieg auch rechnerisch nicht mehr als Meister und somit Aufsteiger verdrängt werden konnten, liess Edi den Sektkorken knallen und wir stiessen auf eine gelungene Saison an.

Beim letzten Auswärtspiel in Eningen hatte nur Laura Schwierigkeiten. Das 8:1 Ergebnis spiegelt die Kräfteverhältnisse klar wieder.

Das Spiel gegen Weinheim verschoben wir aufgrund der Wetterbedingungen und daraus resultierenden Zugausfällen kurzfristig um zwei Stunden nach hinten. Die betroffene Spielerin schaffte es zwar trotzdem nicht rechtzeitig zum Doppel, konnte aber wenigstens im Einzel an die Platte. Das Spiel gestaltete sich spannend, schliesslich führte aber auch hier eine geschlossene Mannschaftsleistung zum Sieg.

Dietlingen trat nur zu dritt gegen uns an. Nichtsdestotrotz leisteten sie uns enorme Gegenwehr. Ich musste hier meine einzige Rückrundenniederlage einstecken. Celine zeigte zwar gute Spiele, musste aber dennoch den Gegnerinnen zum Sieg gratulieren. Jenny konnte ihre Gegnerin klar in Schach halten. Luisa lag im ersten Satz ebenfalls klar in Führung, verspielte diese jedoch und liess sich zu sehr aus dem Konzept bringen. Im Spiel gegen die Nummer 1 war diese Niederlage wie vergessen und sie überzeugte das Publikum mit präzisen Blockbällen. Schliesslich konnten wir den 8:5 Sieg mit zahlreichen Zuschauern feiern.

Im letzten Spiel der Saison verloren wir dann die weisse Weste doch noch. Ohne Anna und mich war gegen die starken Frickenhauserinnen kein Kraut gewachsen und so mussten wir ihnen zum verdienten 8:0 Sieg gratulieren.

Wir können dennoch auf eine ausgezeichnete Spielzeit zurückblicken und sind gespannt auf die Herausforderung in der Regionalliga.

Ein herzliches Dankeschön geht natürlich an Fahrer Edi – ohne dich wäre dies alles wohl nicht möglich! Ebenso möchten wir uns bei den zahlreichen Zuschauern und Verantwortlichen des Vereins bedanken, welche uns stets unterstützen.

Luisa wird uns leider Ende Saison verlassen. Wir wünschen dir in deinem neuen Verein weiterhin viel Erfolg.