Jugend

Vorbericht Jugend

Von in Jugend

Nachdem die Spielgemeinschaft mit dem TTC Klettgau nicht mehr zustande kam, mussten wir unsere Mannschaften neu zusammenstellen. In der kommenden Runde werden wir mit zwei Jugendmannschaften in der Bezirksliga Jungen an den Start gehen.

Die Jugend 1 spielte bisher schon in der Bezirksliga Jungen, allerdings mit zwei Spielern vom TTC Klettgau im vorderen Parkreuz. Sie treten in der Stammbesetzung Leo Bendel, Eileen Wiedemann und Mika Riesterer an. Ergänzt an Nummer 4 werden sie abwechselnd von Megan Cytacki und Nina Müller. Das Ziel ist ein Platz in der ersten Tabellenhälfte.

Die Jugend 2 spielte bisher in der Bezirksklasse Jungen, also eine Spielklasse tiefer und wurde dort letzte Runde Meister. Dies allerdings noch mit Eileen, die nun an die erste Mannschaft abgegeben wurde. Für die Jugend 2 spielen Megan Cytacki, Nina Müller und Isabel Groten.als Stammspieler. Zusätzlich kommen im Wechsel Hour Alsayed und Lena Sadrina zum Einsatz. Ziel ist hier, erste Erfahrungen in der höheren Spielklasse zu sammeln und vielleicht den einen oder anderen Gegner zu ärgern.

Bei den Schüler haben wir eine Mannschaft gemeldet, die in der Bezirksklasse an den Start gehen wird. Wir spielen in der Aufstellung Hour Alsayed, Lena Sadrina, Saskia Büche und Vanessa Thiel. Ergänzend wird noch Alina Ebe zum Einsatz kommen und ihre ersten Erfahrungen im Rundenspielbetrieb sammeln. Die Bezirksklasse Schüler ist dieses Jahr etwas stärker einzuschätzen, so dass wir uns keine Platzierung als Ziel setzen. Wichtig ist, dass alle Spielpraxis sammeln und sich dadurch verbessern können.

Wir wünschen allen Jugendmannschaften viel Erfolg und vor allem viel Spaß für die kommende Runde.