Bericht der Senioren Saison 2018/19

Bericht der Senioren Saison 2018/19
6. Juni 2019 Katja Wiedemann

In der neu geschaffenen Senioren Bezirksliga gingen 8 Mannschaften an den Start. Von den Meldungen her war Hüfingen der Favorit, da sie mit der kompletten Landesligamannschaft gemeldet waren. Zu den Mannschaften, die auch eher in der Spitzengruppe zu erwarten waren, zählten ferner Furtwangen, St. Georgen I und eben wir.

Im ersten Spiel konnte Unterkirnach mit 6-0 bezwungen werden; das zweite Spiel gegen St. Georgen war hingegen bereits die erste Standortbestimmung, die wir mit einem 6-4 Sieg bestanden.  Danach folgten zwei Auswärtserfolge mit 6-0 im Marbach-Rietheim und mit 6-3 bei St. Georgen II. Ein Riesenspiel war dann der 6-1 Heimspielerfolg gegen Furtwangen, in dem alle eingesetzten Stühlinger eine Topleistung abrufen konnten.  Im vorletzten Spiel folgte dann ein klarer 6-0 Erfolg gegen Erdmannsweiler, bevor der echte Härtetest gegen Hüfingen anstand. Obwohl wir hier mit 3-4 hinten lagen, konnten wir das Spiel noch zu einem 6-4 Erfolg drehen. Insbesondere Sven zeigte hier seine beste Saisonleistung.  Damit konnte die Vorrunde ohne Minuspunkte abgeschlossen werden und wir gingen als Meisterschaftsfavorit in die Rückrunde.

Bereits im ersten Spiel der Rückrunde in Furtwangen ging es um die Spitzenposition. Wir konnten dieses Spiel 6-3 gewinnen, so dass wir weiter in Front blieben. Im nächsten Spiel folgte wiederum ein 6-0 gegen Marbach-Rietheim und danach ein 6-2 in St. Georgen gegen deren erste Mannschaft.

Im vierten Spiel der Rückrunde mussten wir dann in Hüfingen die erste und einzige Niederlage der Saison einstecken und zwar mit 6-4. Diese war aber eigentlich unnötig, da im Auftaktdoppel Wolfgang und Gerd bereits zwei Matchbälle hatten, genauso wie Wolfgang in seinem Einzel gegen Christian Dannegger. Beide Spiele gingen aber verloren. Die letzten drei Spiele gingen dann mit 6-1, 6-0 und 6-2 relativ klar zu unseren Gunsten aus.

Da unsere härtesten Verfolger sich aber gegenseitig die Punkte noch wegnahmen, konnten wir mit 26-2 Punkten den Meistertitel mit 5 Punkten Vorsprung feiern.

Dank sei an dieser Stelle allen gesagt, die in dieser erfolgreichen Saison für die TTF Senioren gespielt haben. Dies waren immerhin 10 Spielerinnen und Spieler (von 12 gemeldeten), die folgende Bilanzen erreicht haben:

Schönle, Gerd     24:1

Fries, Armin      5:2

Krickl, Wolfgang     17:4

Demuth, Sven     12:10

Lasarzick, Tatjana      2:2

Heinrichson, Frank      1:0

Birreck, Andreas      3:0

Wiedemann, Katja      0:3

Müller, Anja      1:1

Vogelbacher, Werner     1:0