Jugend

Jugend 2 Bezirksliga Rückrunde 2018/2019

Von in Jugend

Nachdem unsere Mädchen letzte Runde in der Bezirksklasse Meister wurden, starteten sie diese Runde eine Stufe höher in der Bezirksliga. Die Stammspieler Megan, Nina und Isabel wurden ergänzt mit Hour und Lena aus der Schülermannschaft, die erste Erfahrungen im Jugendbereich sammeln sollten.

Wie in der Vorrunde ging es zum Auftakt gleich im internen Vereinsduell gegen die erste Jugendmannschaft der Tischtennisfreunde. Hier mussten wir uns mit 1:9 geschlagen geben, allerdings konnte Megan an diesem Tag nicht spielen und wir mussten Nina in dieser Begegnung an die erste Mannschaft abgeben. Den Ehrenpunkt konnte Hour erringen. Danach fuhren wir zum TTC Klettgau. Hier konnten wir wie bereits in der Vorrunde souverän mit 10:0 gewinnen. Beide Doppel waren erfolgreich, im Einzel punkteten Megan (2), Eileen (2), Nina (2) und Isabel (2). Zum nächsten Auswärtsspiel durften wir zur TTG Furtwangen/Schönenbach reisen. Wie in der Vorrunde gab es auch dieses Mal eine deutliche Niederlage mit 2:8. Und auch dieses Mal fehlte und das Glück in den fünften Sätzen. Bereits beide Eingangsdoppel gingen im fünften Satz verloren, im weiteren Spielverlauf gingen noch zwei Einzel im fünften Satz  an Furtwangen. Es punkteten Eileen und Nina. Nach dieser Niederlage wollten wir im Lokalderby gegen den TTC Blumberg den Heimvorteil nutzen. Dies gelang uns sehr gut, wir konnten uns mit 8:2 deutlich durchsetzen. Als nächstes fuhren wir, aus Personalmangel nur zu dritt, zur TTG Marbach-Rietheim. Eileen war an diesem Tag in toller Form und gewann alle drei Einzel. Nina und Isabel gewannen jeweils ein Einzel, so dass man sich die Punkte mit 5:5 teilte. Wieder nur zu dritt empfingen wir als nächstes den TTC Löffingen. Die Begegnung ging leider sehr deutlich mit 1:9 verloren, für den Ehrenpunkt konnte Nina sorgen. Als letztes Spiel dieser Verbandsrunde sollte der TTSV Mönchweiler II bei uns antreten. Dieses Spiel sollte verlegt werden, doch trotz mehrerer Terminangebote unsererseits kam kein Ersatztermin zustande. So wurde die Begegnung mit 10:0 für uns gewertet. Dies entspricht auch dem Ergebnis der Vorrunde, wo wir in Mönchweiler einen klaren 10:0 Sieg einfahren konnten.

Bilanzen:

  1. Megan Cytacki 3:3                   Doppel:
  2. Eileen Wiedemann 6:1                   4:5
  3. Nina Müller 6:6
  4. Isabel Groten 5:10
  5. Hour Alsayed 3:5
  6. Lena Sadrina 0:3

Damit erreichte die Jugend 2 als Aufsteiger einen sehr guten 4. Platz. Gratulation zu dieser super Leistung!

Ein großes Dankeschön an alle Mädels, die zuverlässig zu den Spielen angetreten sind und mit viel Eifer am Training teilnehmen. Vielen Dank an Eileen, die eigentlich nur für die Jugend 1 vorgesehen war und uns bei Personalnot immer ausgeholfen hat. Ebenfalls vielen Dank an alle Eltern, die sich am Fahrdienst beteiligt haben und als Fans ihre Mädels unterstützt haben. Vielen Dank auch an Jens, Sven, Bea, Alex und Anja für den Einsatz als Fahrer und Betreuer.