Allgemein

Trainingslehrgang Saisonvorbereitung Saison 2020/2021

Von in Allgemein

Endlich geht es los! Nach der Sommerpause konnten die TTF`ler wieder gemeinsam an die Platten in der Stadthalle Stühlingen. Fast schon traditionell beginnt die neue Saison mit einem Trainingslehrgang unter der Leitung eines Trainers. Dieses Jahr übernahm dies unser Vereinstrainer Pavel Rehorek aus der Schweiz, der schon lange Jahre bei uns das Training leitet. Samstagmorgen starteten die Jugendliche um 09:00 Uhr mit einer dreistündigen Einheit. Der Fokus lag dabei auf Beinarbeit aber auch um das Ballgefühl wieder zu bekommen. Nach der Mittagspause um 13:00 Uhr waren dann die Erwachsenen dran. Auch hier wurde mit einem Athletik Training begonnen, das sehr anspruchsvoll für den Anfang war. Anschließend wurden viele unterschiedliche Übungen an den Tischen gespielt, somit konnte sich jeder erst mal wieder an die Rückhand-/Vorhandschläge gewöhnen. Die meisten hatten, seit Corona Beginn keinen Schläger mehr in der Hand. Nach einer vierstündigen Einheit wurden alle Spieler mit Spaghetti Bolognese von Manuela belohnt. Sonntagmorgen ging die zweite Einheit der Erwachsenen los, diesmal unter der Leitung von Sven. Langsames Warmmachen und Dehnen stand an, damit jeder sein Muskelkater vom Vortag etwas lockern konnte. Am Ende dieser Einheit gingen wir in den Wettkampf Modus mit unterschiedlichen Vorgaben. Im gesamten war es eine gelungene Vorbereitung, die die kommenden Wochen weitergehen wird. Ein Dankeschön geht an beide Trainer Sven und Pavel, die das Training sehr gut geleitet haben. Ein weiteres Dankeschön geht an unsere Köchin die Manu, die Spaghetti Bolognese waren super.