Im Januar 2019 führte Tatjana Lasarzick mit Unterstützung des Landestrainers Daniel Behringer das „Kinder-Förder-Projekt“ an der Grundschule Stühlingen durch.
Jeweils Donnerstags durften alle Grundschulklassen den Tischtennissport ausprobieren. Neben Tischtennis wurde natürlich auch die Koordination, Schnelligkeit und der Teamgeist bei den Schüler/ innen gefördert.
Im Anschluss an dieses Projekt fanden dann am 03.02. die Minimeisterschaften statt. Dieses Turnier wird vom Deutschen TT-Bund gefördert, die Mädchen und Jungs können sich bis zu den Deutschen Minimeisterschaften weiter qualifizieren.
Tolle Ballwechsel und spannende Spiele gab es dann beim Turnier zu sehen. Alle Kinder und die anwesenden Eltern hatten viel Spaß, fast alle Eltern griffen irgendwann selbst zum TT-Schläger und probierten den Sport aus
Getrennt in Mädchen und Jungs, sowie in verschiedene Altersklassen wurden die Platzierungen ausgespielt:
Mädchen (11/12 Jahre): 1. Lina Zolg
Mädchen (8/9 Jahre): 1. Anna-Lena Rothmund 2. Marie-Christine Rothmund
Jungs (8 Jahre): 1. Simon Geng 2. Jannis Buntru
Jungs (9/10 Jahre: 1. Luca Fox 2. Carlo Zolg 3. Max Geng 4. Elias Ebe 5.Marvin Rothmund 6. Adrian Probst 7. Louis Geng, 8. Steven Goderski 9. Simon Klingele 10. Jeamy Otto
Jungs (11/12 Jahre): 1. Alex Frey 2. Joshua Schulze
Bei der Siegerehrung erhielten die Erstplatzierten Medaillen. Jeder Teilnehmer/in erhielt eine Urkunde und durfte sich einen Sachpreis aussuchen.
Die Plätze 1-4 qualifizieren sich für den Bezirksentscheid im Schwarzwald und alle Mädchen und Jungs sind herzlich ins Training Montag (18.00-19.30 Uhr) oder Mittwoch (17.00-18:30 Uhr) eingeladen.
Ein großes Dankeschön an das Team der TTF und an die vielen Eltern und Geschwisterkinder, welche die jungen TT-Spieler/innen unterstützen.