Nachdem sich Luisa Leser bei der Baden-Württembergischen Rangliste klar gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen konnte, und sich Céline Schädler als Nachrückerin qualifizierte, durften beide bei den besten Mädchen U15 aus Baden-Württemberg um einen Platz unter den Top 16 kämpfen. Das Turnier wurde an zwei Tagen in Neckarsulm ausgetragen. Zunächst ging es darum in 2 Gruppen unter die besten 4 zu kommen, damit man am nächsten Tag um die Bestplatzierungen spielen durfte.
Beide Spielerinnen der TTF hatten es in ihrer Gruppe nicht leicht. Jeder Punkt musste hart umkämpft werden, aber beide zeigten tolle Spiele und qualifizierten sich jeweils als Gruppendritte mit jeweils 5:2 Spielen bei unerträglichen Temperaturen für die Endrunde. Nach dem stressigen ersten Tag hieß es jetzt erstmal entspannen. Sowohl Spielerinnen, als auch Betreuer genossen den Abend bei einer geselligen Runde in der Neckarsulmer Altstadt. Die Nacht sollte recht kurz werden. Einerseits war in dem Hotel eine turbulente Geburtstagsfeier, andererseits ist es am Wochenende auch nachts in der Stadt recht laut, sodass wir nur bedingt erholt am Sonntag in der Halle ankamen.
Gleich im ersten Spiel mussten unsere Mädchen wieder gegeneinander spielen, und boten dem Publikum auf einem der Centre- Courts ein spannendes und hart umkämpftes Match, das diesmal Céline für sich entscheiden konnte. Beiden merkte man im Folgenden an, dass der Vortag doch noch in den Knochen saß. Sie taten sich schwer, und mussten von den Coaches immer wieder mächtig aufgebaut werden. Am Ende waren sie spielgleich mit zwei anderen Mädchen, die ebenfalls 7:4 Spiele gewonnen hatten. Jetzt entschied das Satzverhältnis und sogar der direkte Vergleich über die Platzierungen. Céline wurde sechste, und Luisa siebte. Ein, wie wir finden, super Ergebnis der Beiden! Herzlichen Glückwunsch dazu!!