Spielbericht Mädchen/Schülerinnen Kreisklasse Süd

Spielbericht Mädchen/Schülerinnen Kreisklasse Süd
22. November 2010 Sandro Tonon

Zum Abschluss der Vorrunde fanden die letzten beiden Begegnungen am 21.11.2010 in der Stadthalle in Stühlingen statt. Da es zum ersten Mal bei uns zuhause stattfand, und dies die nächste Zeit auch nicht mehr vorkommt, bereiteten wir für unsere kommenden Gäste Kaffee, Nusszopf und Obst als kleines Schmankerl für zwischendurch vor.

Zuerst spielten wir gegen die TTG Lenzkirch-Kappel. Wir spielten mit Kathrin Böhler, Lorena und Evita Wiedemann und Leonie Klösel welche zum allerersten Mal in einem Rundenspiel dabei war. Beide Doppel konnten ohne Satzverlust, somit mit 3:0 Sätzen für uns entschieden werden. Was für eine Überraschung ! Die darauffolgenden Einzel konnten Katrin (2) und Lorena klar ohne Satzverlust, und Evita in 3:1 Sätzen für ihre Mannschaft erspielen. Lediglich 1 Spiel mussten wir abgeben. So hatten wir den Sieg gegen die TTG Lenzkirch-Kappel  in knapp 45 Minuten mit 6:1 Punkten in der Tasche.

Nun war der TTC Rieböhringen an der Reihe. Wir wussten, dass diese Mannschaft stärker war als die vorige. Katrin und Lorena holten im Doppel  den ersten  Punkt souverän mit 3:0 Sätzen. Jedoch gab es vom Gegner gleich eine Retourkutsche. Nach dem ausgeglichenen Punktestand gab Lorena ihr erstes Einzel im 5. Satz ab. Katrin gewann ihres mit 3:1 Sätzen. Desweiteren musste auch Leonie ihren Punkt an den Gegner abgeben. Nun lagen wir also einen  Punkt, mit einem Spielstand von  3:4 hinter unserem Gegner. Dann kam es zur Wende, denn Evita, Katrin und Lorena gewannen ihre Spiele hintereinander, und unsere Mädels führten somit mit 5:3 Punkten. Nur noch ein Punkt und wir hätten das Spiel gewonnen! Doch der Gegner blieb eisern, konnte die beiden Punkte gegen Evita und Leonie wieder für sich entscheiden. Das Spiel endete somit mit einem Unentschieden (5:5) gegen den TTC Riedböhringen.

Insgesamt stehen wir nach Abschluss der Vorrunde auf dem 3. Platz, und sind damit eigentlich zufrieden.

Tabelle (Vorrunde)
Rang Mannschaft S U N Spiele +/- Punkte

1

TTC Blumberg

5

0

0

30:4

+26

10:0

2

TTC Blumberg III

4

0

1

26:14

+12

8:2

3

TTF Stühlingen

2

1

2

21:19

+2

5:5

4

TTC Riedböhringen

1

2

2

21:24

-3

4:6

5

TTC Blumberg II

1

0

4

10:25

-15

2:8

6

TTG Lenzkirch-Kappel

0

1

4

7:29

-22

1:9

Bedanken möchte ich mich bei meinen Mädels, und all denjenigen die mir unter die Arme gegriffen haben,  damit alles reibungslos geklappt hat. Und besonders hat mich gefreut, dass die Eltern der eingesetzten Spielerinnen mit großem Interesse die Spiele tatkräftig unterstützt haben!

Eure Katja

Bilder

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.