Erste Jugendrangliste

Erste Jugendrangliste
25. Oktober 2011 Sandro Tonon

Die 1. Rangliste der Jugendlichen fand am 23. Oktober in Stühlingen für die Jungs und in Vöhrenbach für die Mädchen statt.

In Stühlingen starteten 90 Jungs aus dem Tischtennis-Bezirk Schwarzwald in 12 Gruppen. Wie gewohnt hatte die Turnierleitung unter Werner Vogelbacher den Ablauf perfekt im Griff und unser Küchenteam hatte alle Hände voll zu tun um die Sportler zu versorgen.

Der Turniermodus hat sich inzwischen absolut bewährt: wir spielen in Gruppen zu 8/7 Spielern, die Plätze 1 und 2 werden bei der nächsten Rangliste in eine höhere Gruppe aufsteigen, während die Plätze 7/8 in die Gruppe darunter absteigen müssen. Nach der 1.und 2. Rangliste werden sich dann die best platzierten Spieler/innen der jeweiligen Altersklassen zur Endrangliste des Bezirks qualifizieren.

Joshua Birreck startete in Gruppe 3 und konnte diese Gruppe klar gewinnen. Mit 7:0 Siegen wird er bei der 2. Rangliste in Gruppe 2 aufsteigen. Christof Groten spielte in Gruppe 8 und konnte eine Bilanz von 4:3 Siegen erspielen. Mit Platz 4. wird er beim nächsten Turnier in dieser Gruppe weiterspielen. In Gruppe 10 konnte Timo Schönle, nach einem schlechten Turnierstart doch noch 3:4 Siege erringen und auf Platz 5. landen. Adrian Würth spielte seine erste Rangliste in Gruppe 11 und konnte keinen Sieg erringen. In zwei Spielen musste er sich leider zweimal im fünften Satz denkbar knapp geschlagen geben.

Bei den Mädchen in Vöhrenbach spielten in Gruppe 1 Anika und Katrin Böhler. Katrin konnte keinen Sieg erspielen und wird in Gruppe 2 absteigen, Anika spielte viele knappe Spiele und landete am Ende mit 3:3 auf Platz 4. Lorena Wiedemann in Gruppe 4 erkämpfte sich eine Bilanz von 5:1 Siegen und wird als Gruppenzweite aufsteigen. Evita Wiedemann, welche in Gruppe 5 spielte, konnte überraschend alle Spiele gewinnen und steigt nun ebenfalls auf. Unsere neuen Spielerinnen Vanessa Schlatter, Isabel Groten und Signe Beil starten zum ersten Mal bei einer Rangliste. Alle drei spielten in Gruppe 7 um die Plätze. Vanessa wurde überraschend 2. mit 4:1 Siegen und steigt somit auf, Isabel landete auf Platz 3. mit 3:2 und Signe auf Platz 5. mit 1:4 Siegen.

Ein Dankeschön an die Coaches Andreas Birreck, Adrian Böhler, Jens Lasarzick, Niki Gallerachova und Tatjana Lasarzick (in Stühlingen) sowie an Katja Wiedemann, Anna Lasarzick und Fahrerin Moni Böhler in Vöhrenbach.

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.