Vorrundenbericht 1. Mädchenmannschaft 2011/2012

Vorrundenbericht 1. Mädchenmannschaft 2011/2012
20. Dezember 2011 Sandro Tonon
1. Mädchen 2011/2012

Nach der Vorrunde der Saison 2011/2012 belegt die Mannschaft um Lorena und Evita Wiedemann, Sissy Büche, Leonie Klössel und Ellen Schäfer den 3. Tabellenplatz.

Das erste Spiel gegen die Vereinskolleginnen gewannen sie deutlich mit 6:0.

Am ersten gemeinsamen Spieltag mussten sich die Mädchen den Gegnerinnen von Blumberg I mit 6:1 und Blumberg II mit 6:3 geschlagen geben, wobei die letzen beiden Einzel dieses Spieles leider im 5. Satz verloren gingen.

Das Spiel gegen Blumberg III konnte ausgeglichen gestalten werden und nach einer Stunde trennten sie sich mit einem Unentschieden.

Die beiden letzten Spiele gegen Riedböhringen und Lenzkirch-Kappel wurden souverän mit 6:2 gewonnen.

Besonders hervorzuheben ins die Einzelbilanz von Lorena Wiedemann mit 10:1, damit führt sie die Einzelrangliste an. Den 4. Tabellenplatz belegt Evita Wiedemann mit 7:3 Spielen. Die beiden Schwestern bilden zusammen auch ein sehr erfolgreiches Doppel. Fünf ihrer sechs Doppel konnten sie für sich entscheiden und belegen den 2. Platz in der Doppelrangliste. Aber auch die positive Bilanz von Ellen Schäfer mit 3:0 ist sehr erfreulich.

Alle Spielerinnen haben sich durch ihren Trainingsfleiß weiter verbessert.

Ende Januar 2012 beginnt die Rückrunde und wir hoffen, daß die erfreuliche Entwicklung weiter anhält.

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.