Mannschaftsbericht Damen I Landesliga

Mannschaftsbericht Damen I Landesliga
18. Oktober 2013 Sandro Tonon
1. Damen

Tatjana Lasarzick, Anika Böhler, Manuela Steinle und Beatrix Groten wagen nach vielen Jahren wieder das Abenteuer Landesliga.
Der Klassenerhalt wird schwer, da es sicher zwei Absteiger geben wird und zwei Teams aus höheren Klassen freiwillig in der Landesliga starten.

Im ersten Spiel gegen die erfahrene Mannschaft aus Riedböhringen konnten die Damen zwar mit-halten, mussten sich aber leider am Ende mit 5:8 geschlagen geben.

Gegen das junge Team aus Allensbach tumpften wir auf und gewannen klar mit 8:2. Juhu, zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Schluchsee trat in Stühlingen dann überraschend in Bestbesetzung an. Wir starteten sehr schlecht mit zwei Niederlagen im Doppel konnten dann aber auf 2:2 ausgleichen. Schluchsee startete durch auf 7:4 was Tatjana und Anika auf 7:6 verkürzen konnten. Aber im letzten Einzel machten die Gegner den 8:6 Sieg perfekt. Schade…

Gegen den TTSV Mönchweiler rechnete man sich keine Chancen aus, doch die Mannschaft trat mit Ersatz an. Kein Team konnte sich einen Vorteil erspielen , also war der Endstand ein 7:7.

Tatjana spielt bisher eine überaus erfolgreiche 11:0 Bilanz und auch Anika ist mit 5:5 im vorderen Paarkreuz toll gestartet.

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.