Zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte spielt eine Damenmannschaft so hochklassig!
Die Mannschaft wollte ursprünglich mit Anna und Tatjana Lasarzick, Jennifer Faller (welche für Manuela Steinle in die Mannschaft kam) und Anika Böhler in dieser Liga starten. Aufgrund der
schulischen Belastung von den drei Abi-Mädels Anna, Anika und Jennifer konnten wir Julia Seidel-Fischer, welche beim TTC Bräunlingen spielte, als „5. Frau“ gewinnen.
Kurz vor Ende der Wechselfrist fragte dann Waclaw Mitrega aus Polen bei uns an, ob wir für Asia Krzok noch einen Platz im Team hätten. Mit der Entscheidung taten wir uns schwer. Asia war nochmals eine Verstärkung für unser Team, die Jüngeren waren im nächsten Jahr schulisch sehr gefordert und Julia konnte beruflich bedingt nicht immer spielen. Mit Asia war klar, dass wir uns abwechseln mussten. Schlussendlich entschieden wir uns für eine Saison zu 6. und planten die
Einsätze der einzelnen Spielerinnen vorab.
Im ersten Spiel gegen Aufsteiger Bad Krozingen waren wir unglaublich nervös. Leider konnten wir das im kompletten Spiel nicht ablegen, drei unnötige Niederlagen besiegelten die 5:8 Niederlage für uns.
Gegen Nollingen mussten wir mit Ersatz spielen: Anna, Jennifer, Anika und Evita Wiedemann verloren leider mit 4:8, wobei Anika ihren ersten Sieg in der VL feiern konnte.
Gegen Sonnland Freiburg wollten wir alles geben, waren hochmotiviert. Zu Hause legten wir ein super Spiel ab und gewannen klar mit 8:0. Auch gegen Ringsheim siegten wir haushoch mit 8:1. Gegen die starken Damen aus Rastatt war das Spiel lange Zeit offen. Bis zum 4:4 konnten wir super mithalten. Drei Niederlagen im 5. Satz brachten jedoch die Wende und wir verloren mit 5:8.
Gegen die unbequeme Spielweise der Mannschaft aus Ulm taten Anna, Tatjana, Jennifer und Julia sich sehr schwer. Wir lagen gleich 0:4 hinten. Kamen dann jedoch auf 3:5 heran. Leider mussten wir erneut zwei Spiele im 5. Satz abgeben und gratulierten unseren Gegnerinnen zum 4:8 Sieg.
Gegen den Tabellenletzten Langhurst siegten wir in nur 120 Minuten mit 8:0.
Im Moment liegen wir auf dem 7. Tabellenplatz und haben noch drei schwere Spiele vor uns.