ESB-Turnier in Blumberg 03./04.01.2015

ESB-Turnier in Blumberg 03./04.01.2015
11. Januar 2015 Katja Wiedemann

Zum alljährlichen ESB-Turnier lud der TTC Blumberg am 03. Und  04.01.2015 ein. Bei der Jugend startete Jennifer Faller bei den Mädchen U18, Evita Wiedemann bei den Mädchen U14/U15 und Eileen Wiedemann sowohl bei den Mädchen U12/U13 als auch bei den Mädchen U14/U15.

Jennifer Faller wurde in der Vorrunde Gruppenzweite und zog somit ins Halbfinale ein. Dort unterlag sie Marina Geiger vom TV St. Georgen. Somit erreichte sie den hervorragenden 3.Platz!

Eileen siegte in der U12/U13 Klasse und wurde überraschend 3. bei den U14/U15 Mädchen. Evita erreichte den 2.Platz bei den U14/U15 Mädchen. In der Vorrunde kam Evita ohne Spielverlust als Gruppenerste ins Halbfinale wo sie dann ihre kleine Schwester Eileen bezwang. Im Finale traf sie erneut auf die St. Georgerin Carolin Obergfell, welche sie bereits in der Vorrunde mit 3:1 ohne Probleme besiegte. Trotz 2:0 Führung verlor Evita das Finale nach einem engen Kampf im 5.Satz mit 11:13.

Im Doppel spielten Evita und Eileen hervorragend und  verloren unglücklich im 5.Satz mit 10:12 gegen das Favoritendoppel Carolin Obergfell/Anika Geiger (TV St.Georgen). Somit erreichten sie auch hier zusammen nochmal einen 2.Platz!

Am Sonntag waren die TTF Stühlingen bei den Aktiven mit insgesamt 6 Herren, Jacek Hesse (Herren A), Jens Lasarzick (Herren B/A), Alexander Dorka (Herren B/A), Sven Demuth (Herren B/A), Frank Haubold (Herren C), Michael Esser(Herren B/C) und bei den Damen mit Jennifer Faller und Katja Wiedemann (Damen B/A) vertreten.

Jacek, Sven, Frank und Michael, konnten in ihren gemeldeten Kategorien in der Vorrunde leider nicht die Gruppenspiele überstehen. Jens kam sowohl bei den Herren B als auch bei den Herren A bis ins 1/8 Finale. Alexander Dorka zeigte bei den Herren B sein Können mit Bravour. Marschierte von einem Sieg zum anderen. Auch im Finale gegen Frank Kilian vom TSV Plattenhardt sah es nicht wirklich aus als würde er von seinem Gegner ausgebremst werden. Schließlich belohnte sich Alex mit einem weiteren Sieg und dem Titel der Herren B.

Tolle Leistung  zeigten Jennifer und Katja bei den Damen B. Letztendlich trafen sie im Finale aufeinander. In einem spannenden Spiel unterlag Katja schließlich im 5. Satz. Auch im Doppelfinale der Damen B begegneten sich beide TTFlerinnen wieder. Allerdings in aufgeteilter Besetzung. Jennifer spielte mit ihrer Schwester Jessica Faller (TTG Furtwangen-Schönenbach) und Katja mit Petra Henkel (TTC Blumberg). Katja und Petra errangen den Doppelsieg knapp im 5. Satz mit 12:10 Punkten.

Alles in allem war es ein erfolgreiches Wochenende für die TTF Stühlingen.

Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen!