JugendTurniere

Südbadische Mannschaftsmeisterschaften der Jugend U15 am 11.05.2019 in Wehr

Von in Jugend, Turniere

Am 11.05.2019 für ich mit unseren Mädchen U15 zu den südbadischen Mannschaftsmeisterschaften nach Wehr. Es spielten Megan Cytacki, Eileen Wiedemann, Nina Müller und Hour Alsayed.

Gegen den TV Gernsbach erwischten wir gleich einen guten Start. Die Begegnung konnten wir souverän mit 6:0 bei nur einem Satzverlust für uns entscheiden.

In der zweiten Begegnung trafen wir auf die Mannschaft des TTC Wehr, also des Gastgebers. Dieser konnte den Heimvorteil zum Glück nicht nutzen, so dass auch diese Partie mit 6:0 und ebenfalls nur einem Satzverlust zu unseren Gunsten entschieden wurde.

So kam es zum Finale gegen den TTV Radolfzell, der ebenfalls seine beiden ersten Begegnungen gewonnen hatte. Es war für uns an diesem Tag der stärkste Gegner, der uns am meisten entgegensetzen konnte. Aber auch hier konnten wir uns deutlich mit 6:1 bei sechs Satzverlusten durchsetzen.

Die Freude war natürlich groß über den Gewinn der südbadischen Mannschaftsmeisterschaften der Mädchen U15. Damit hatten wir uns für die Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert.

Leider konnten wir zu den Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften nicht antreten, weil Megan und Nina an diesem Wochenende nicht spielen konnten. Aber dennoch war es eine großartige Leistung, den südbadischen Pokal zu erringen.