Damen

1. Damen Badenliga – Rückrunde Saison 2016/2017

Von in Damen

Im Auftaktspiel der Rückrunde fuhren wir mit Jennifer Faller aus der zweiten Mannschaft einen klaren 8:1 Sieg gegen den TV Britzingen nach Hause. Einzig Jenny musste sich im Einzel mit einer 1:3 Niederlage geschlagen geben. Alle anderen Spiele gewannen wir klar mit 3:0 Sätzen.

Unser nächster Gegner war der starke FT. 1844 Freiburg. Aus allen Himmelsrichtungen stießen wir in Freiburg zusammen und besiegten sie ebenfalls aber ziemlich überraschend mit 8:1. Trotzdem, dass wir ohne Laura an die Platten traten, gewannen wir alle Einzel und waren super glücklich nach diesem Sieg!

Gegen den VSV Büchig traten Monika, Laura, Luisa und Celine an die Platten und gewannen nach einer langen Anreise mit 8:2. Im nächsten Spiel gewannen wir klar mit 8:0 gegen den TV St.Georgen.

Unser nächster Gegner war jedoch eine ziemliche Herausforderung. Im Spiel gegen den TTC Ketsch gingen wir mit 1:1 Spielen aus den Doppeln, Anna und Luisa mussten sich leider in einem knappen Doppel geschlagen geben. Auch nach der ersten Einzelrunde stand es ausgeglichen mit 3:3, nachdem Laura und Anna sich geschlagen geben mussten. Spannend ging es in der zweiten Einzelrunde weiter. Nachdem Monika und Anna ihre Spiele gewinnen konnten, mussten sich Laura und Luisa geschlagen geben. Somit stand es plötzlich 5:5. Nun musste Anna gegen die Nummer 1 aus Ketsch ran, gewann und sicherte der Mannschaft somit die Führung zum 6:5. Nachdem dann unsere erfahrenen Mädels Monika und Laura ihre Spiele klar gewannen, konnten wir in diesem spannenden Match als Sieger mit 8:5 Punkten heraus gehen.

Am Tag darauf siegten wir in TTSV Mönchweiler klar mit 8:0. Und auch am 18.03.17 an dem wir sogar zwei Spiele hatten, konnten Monika, Laura, Anna, Luisa und Celine beide Male einen 8:0 Sieg gegen den ESV Weil und den DJK Rüppurr erspielen.

Unser letzter Gegner war der TTC 1946 Weinheim 2, die jedoch leider wegen Spielermangel nicht antreten konnten. Somit hatte Tatjana an unserem Heimspielabend ein Freundschaftsspiel gegen den Oberligisten TTC Singen organisiert, dass wir mit 8:1 gewannen.

Mit 36:0 Punkten sind wir also klare Meisterinnen der Badenliga und dürfen unser Können nächste Saison in der Oberliga unter Beweis stellen, worauf wir uns alle riesig freuen!

Ein großes Dankeschön geht an alle die uns in irgendeiner Weise unterstützt haben, egal ob als Fahrer, Coach oder Zuschauer! Ohne euch hätten wir diese Runde bestimmt nicht so gerockt!