Kurz zur Aufstellung:
- Anika Böhler
- Katja Wiedemann
- Anja Müller
- Evita Wiedemann
- Julia Seidel-Fischer
Spielerische Veränderungen im Vergleich zum letzten Jahr:.
Anja Müller ist nun als feste Stammspielerin in unserer Truppe. Evita Wiedemann ist diese Saison zwar hauptsächlich für die Verbandsliga eingeplant, hatte aber auch bei uns einige Einsätze, da Anika Böhler aufgrund Ihrer Ausbildung momentan nicht voll einsatzfähig ist.
1. Spiel – TTC Riedböhringen – 7:7
Über drei Stunden dauerte das spannende Match, das am Ende keinen Sieger sah. „Hätte ich nicht den miserabelsten Saisonstart seit Jahren gehabt, wäre ein Sieg drin gewesen“, ärgerte sich Spielführerin Katja. Nachdem mit Anja in fünf Sätzen gewonnenen Doppel lief es nicht mehr rund für Katja. Nach dem mit 0:3 verlorenen ersten Einzel musste sie zwei Mal in die Verlängerung und verlor jedes Mal mit 2:3. Überhaupt waren fünfte Sätze nichts für die Gastgeberinnen. Auch Evita und Anja erwischte es je einmal im fünften Satz. Dennoch war das Duo am Ende der Garant für den Punkt. Evita gewann mit Anika das Doppel und legte zwei Einzel-Siege nach. Anja war ebenfalls zwei Mal und Anika einmal erfolgreich.
2. Spiel – TTC Singen II – 8:3
Anja und Evita waren die Matchwinner beim Gast. Gemeinsam gewannen sie das Doppel und je zwei Einzel. Auch Katja steuerte zwei und Julia einen Punkt zum Sieg bei.
3. Spiel – TUS Hüfingen – 8:6
In den Doppeln punkteten Julia/Katja sowie Anika/Anja, danach siegte aber vorerst nur noch Anika. Beim 6:3 für die Gastgeberinnen nach den 5-Satz-Niederlagen von Anika und Evita legten wir nun richtig los. Julia gewann ihr vorletztes Einzel im fünften Satz, beflügelte Anika und Anja und sich selbst, denn beim 3:1 gegen Gisela Christ gewann sie alle Sätze mit 12:10. Letztlich gewann Katja glatt gegen Patricia Geugelin-Dannegger.
4. Spiel – TTG Furtwangen- Schönenbach – 8:3
Weiterhin unbesiegbar setzten wir die Akzente schon in den Doppeln Anika/Anja sowie Katja /Julia blieben ohne Satzverlust. In der Folge tat sich Katja schwer, die gegen Melanie Link und Tina Schirmaier verlor. Dafür spielten Anika, die ebenfalls Link unterlag, Anja und Julia je zwei Punkte ein.
5. Spiel – TTSV Mönchweiler II – 7:7
Mönchweiler II ging nach den Doppeln mit 2:0 in Führung. Wir spielten an diesem Tag zu fünft – Evita setzten wir aber nur im Doppel mit Anika ein, was ja im Grunde genommen keine schlechte Idee war. Deren Niederlage im 5.Satz in der Verlängerung war wirklich sehr schade…Dennoch konnten wir ausgleichen und zogen sogar mit 4:2 davon. Die Führung hielt jedoch die nächsten 3 Spiele nicht an. Beim Stand von 6:6 ging es in die letzten beiden Spiele. Katja gab an Pasquale Untersinger im 5. Satz ab und brachte ihre Mannschaft in Führung. Julia konnte mit einem Dreisatzsieg gegen die starke Sabine Hess überzeugen und somit eine Niederlage verhindern. Julia blieb an diesem Tag mit drei Einzelsiegen ohne Niederlage. Die übrigen Punkte steuerten Anika (2), .Katja und Anja bei.
6. Spiel – TTC Schluchsee – 8:2
Wir gingen nach den Doppeln Anika/Evita, Katja/Julia und je einem Einzel von Anika und Katja bereits in die 4:0-Führung. Schluchsee Durch Inge Volk, und Hilde Willmann konnte Schluchsee 2 Punkte einfahren. Nach knapp über 2 Std. Spielzeit war der deutliche Sieg jedoch in der Tasche.
Anika und Julia blieben in ihren Einzeln ohne Niederlage und steuerten je 2 Punkte, Katja und Evita je einen Punkt bei.
7. Spiel – TTC Mühlhausen – 8:1
Beim letzten Spiel sollte es noch schneller gehen. Lediglich eine Niederlage wurde gleich nach den gewonnenen Doppeln von Anika/Evita, Katja/Anja kassiert. Nämlich das erste Einzel von Katja ging an die starke Nr.1 Renate Winkler. In den folgenden 6 Einzeln gaben wir lediglich 2 Sätze an den Gegner ab !
Unsere Anika an diesem Tag in Topform, besiegte die Nr.1+2 der Mühlhausener Damen ohne Satzverlust. Auch Anja konnte 2 Punkte, Evita u. Katja je einen Siegpunkt beitragen.
Der 2. Tabellenplatz ist der verdiente Abschluss unserer Vorrunde !
Anika hierbei mit der stärksten Leistung befindet sich derweil auf dem 4.Rang im vorderen Paarkreuz !
Katja hatte in dieser Saison nicht so einen positiven Start und muss sich dort derzeit mit dem 15.Rang zufrieden geben, ist aber gut motiviert auf die Rückrunde.
Auch im hinteren Paarkreuz gehören unsere Damen zu den Favoritinnen.
Julia ist stolze 2.-platzierte, Evita belegt den 4. und Anja den 7. Rang !
In der Doppelrangliste stehen Anika/Evita auf dem 5. und Katja/Julia auf dem 6. Rang.
Herzlichen Dank an alle Unterstützenden!
Katja
(Mannschaftsführerin)