Jugend

Sommerferienprogramm

Von in Jugend

 

Zum Ferienprogramm am Freitag, den 31. August von 15.00 bis 18.00 Uhr hatten sich erneut über 30 Mädchen und Jungs angemeldet

Wir sind sehr stolz auf diese – seit Jahren konstante – Teilnehmerzahl und die vielen Helfer machen es überhaupt möglich die Kinder und Jugendlichen sehr gut zu betreuen.

In diesem Jahr war die Minigruppe 3-5 Jahre mit 12 Kindern etwas Besonderes. Manuela, Tatjana, Hour, Vanessa, Saskia und Nikolai hatten alle Hände voll zu tun. Die Minis übten Klettern, Springen, durch die Koordinationsleiter hüpfen, Luftballons / Tischtennisbällen und Bällen jeglicher Größe zu werfen oder balancieren und natürlich mit Tischtennisschläger und Ball bewaffnet die ersten Schritte in unserer Sportart.

Die älteren Kinder wurden in verschiedene Altersklassen eingeteilt und unsere Trainer und aktiven Spieler Jenny, Jessy, Manuel, Gerd, Felix und Sven zeigten Schlägerhaltung, Aufschläge, Vorhand und Rückhand.

Nach der Pause mit Getränken und Laugenstangen übten die Minis weiter und der Rest der Truppe versuchte das Gelernte beim Tischtennisturnier umzusetzen.

Alle Minis erhielten bei der abschließenden Siegerehrung eine Medaille für Ihren Mut:

Irma Hotz, Lina Kaiser, Luisa Otteny, Magdalena Blattert, Ylvie Hogg, Luis Mäder, Niklas Cipa, Mailo Glattfelder, Paul Hotz, Nikolai Huber, Levin Isabo.

Bei den Mädchen 10-13 Jahre gewann Jana Eisele vor Hannah Hogg und Alina Eisele.

Bei den Jungs 6-8 Jahre gewann Julian Würth vor Simon Armbruster und David Gantert. 4. wurde Paul Kaiser, 5. Ben Mäder, 6. Niklas Otteny. Katarina Just war leider das einzige Mädchen in dieser Altersklasse und spielte tapfer bei den Jungs mit. Belohnt wurde sie mit einer Medaille für ihren Mut.

Kimey Glattfelder gewann bei den Jungs 9-11 Jahre vor Ben Löhle und Jonas Müller. 4. wurde Marius Raufer und 5. Roman Just.

Die jeweiligen Erstplatzierten erhielten Pokale, 2. und 3. Platz Medaillen. Alle Teilnehmer freuten sich über eine Tischtennisurkunde und durften sich einen tollen Sachpreis aussuchen.

Den Kindern und Betreuern haben die drei Stunden sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns alle auf das nächste Jahr