JugendTurniere

Ba-Wü Rangliste U12 in Weinheim und U13/ U14 in Reutlingen

Von in Jugend, Turniere

Nach super Leistungen in den Jahren zuvor und auch dieses Jahr bei den südbadischen Ranglisten, konnten wir gleich 4 unserer Mädchen zu den Ba-Wü Ranglisten der Altersklassen schicken. Hier wird zunächst in Gruppen zu jeweils 5 Spielern „Jeder gegen Jeden“ gespielt, um dann eine neue Einteilung der Gruppen nach Spielstärke vorzunehmen. Hier werden die jeweils Erst- und Zweitplatzierten in zwei Gruppen eingeteilt, die um die Plätze 1-8 spielen und die jeweils Dritt- und Viertplatzierten ebenfalls in zwei Gruppen um die Plätze 9-16. Die Fünftplatzierten scheiden aus und müssen leider die Heimreise antreten.

Die Erste in diesem Team, die in Weinheim bei den U11 an den Start durfte war Lena Sadrina. Sie startete wirklich gut in das Turnier und bezwang die an 3 gesetzte Antonia Bredow ihrer Gruppe mit 3:1. Auch das nächste Spiel gewann Lena mit 3:0. Doch es sollte ein Tag der Fünfsatzspiele für Lena werden. Gegen die an Zwei gesetzte Paulina Friebe der Gruppe ging es los. Dabei kämpfte Lena wie eine Weltmeisterin, aber es sollte ihr bei den entscheidenden Ballwechseln im fünften Satz einfach nichts mehr gelingen. Dass es gegen die an 1 gesetzte Isabella Merz sehr schwierig werden würde, war uns schon im Vorfeld klar, nicht so klar wie das Ergebnis waren aber auch hier die Sätze. Lena hat sich auch hier sehr gut verkauft. In der Zwischenrunde ging es dann sehr kurios zur Sache. Lena spielte um die Plätze 9-16. Zusammen mit 3 weiteren Spielerinnen ihrer Gruppe hatte sie ein 2:1 Spielverhältnis. Durch das bessere Satzverhältnis, das leider durch 2 verlorene Fünfsatzspiele zustande kam, durfte Lena schließlich um Platz 11 Spielen. Irgendwann reichen die Kräfte jedoch nicht mehr. Sehr deutlich verlor Lena das Spiel mit 3:0 und durfte sich über den 12. Platz bei den U12 BaWü freuen. Nach der langen Trainingspause, die sie einlegen musste, ein super Ergebnis!!

Die nächsten Drei durften zusammen in Reutlingen an den Start gehen. Hier durften Nina Müller und Hour Alsayed bei den Mädchen U13 und Megan Cytacki bei den Mädchen U14 an den Start gehen. In der Vorrunde erkämpfte sich Hour in ihrer Gruppe den dritten Platz. Für die erste Teilnahme an den BaWü schon jetzt ein hervorragendes Ergebnis! Sie durfte um Platz 9-16 spielen. Nina erwischte einen klassischen Fehlstart und verlor gegen die an 5 gesetzte Emma Konrad gleich zu Beginn mit 3:0. Sie konnte sich aber nochmal berappeln und belegte Platz zwei in ihrer Gruppe. Somit spielte sie um Platz 1- 8. Für Megi lief in der Vorrunde alles nach Plan. Sie gewann alle Spiele ihrer Gruppe und schloss als Erste ihre Gruppe ab. Auch sie durfte um Platz 1- 8 kämpfen. Die Zwischenrunde wurde nicht zu unserem Freund. Hour konnte noch ein Spiel für sich entscheiden und belegte am Ende Platz 14. Nina verlor alle Spiele, konnte aber gegen Julia Derr im Platzierungsspiel überzeugen und belegte Platz 7. Für Megi kam es ganz bitter. Sie verlor ein Spiel, wurde deshalb dritte in der Gruppe und musste in das Platzierungsspiel um Platz 5, das sie dann gewann.

Alles in Allem war es in Reutlingen wieder einmal ein sehr gelungenes Turnier, weil die Halle auch entsprechend ausgestattet ist. Leider war dies in Weinheim nicht der Fall. Eine zu kleine Halle ohne Tribüne ist für eine solche Veranstaltung einfach nicht geeignet.

Vielen Dank an Anja, Frank und Sven, die als Fahrer/ Betreuer und Seelendoktor zur Verfügung standen. Man muss immer bedenken, dass die Kinder an solchen Turnieren 8 Spiele bestreiten müssen. Da ist eine gute Betreuung/ Unterstützung/ Trösten und auch mal auf den Putz hauen unbedingt notwendig! Deshalb nochmal vielen Dank Euch Allen!!!