Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften fanden wieder am bewährten 1. Mai statt. Wieder einmal trafen wir mit dem Wetter voll ins Schwarze, da das viel wichtigere anschließende gemeinsame Grillen durch den wunderschönen Tag gerettet war!
Auch besondere Gäste fanden den Weg nach Stühlingen. Unsere ehemaligen Spieler Waco und Asia machten einen Überraschungsbesuch. Sie brachten mit Aga eine weitere Spielerin mit, die außer Konkurrenz bei den Damen mitspielte.
Unter der Gesamtleitung von Jens Lasarzick und Sven Demuth spielten wir so nebenbei die einzelnen Vereinsmeister in den Kategorien Hobby Erwachsene, Hobby Jungen und Hobby Mädchen, Jugend aktiv und Damen/Herren aktiv aus. Toll, dass wir jedes Jahr die Hobbygruppen bei den Vereinsmeisterschaften haben, bei denen es immer sehr spannend und knapp ausgeht. Besonders die Hobby Jungen- Gruppe war dieses Jahr sehr stark mit 9 Teilnehmern besetzt. Toll, wie sich hier wieder das gute Jugentraining unserer Trainerinnen und Trainer auswirkt!
Bei den Erwachsenen hingegen konnten wir leider nicht so viele Teilnehmerinnen / -er verbuchen. Vermutlich wegen des angekündigten Wetters, zog es viele eher nach draußen, als in die Halle.
Nun aber zu den Ergebnissen:
Bei den Hobby Jungen setzte sich Luca Fox vor Alex Gisy und Steven Goderski durch.
Bei den Hobby Mädchen spielten die einzigen Teilnehmerinnen und Schwestern Anna- Lena und Marie- Sophie Rothmund die Vereinsmeisterin aus. Letztlich konnte sich Anna- Lena hier behaupten.
Die Kategorie Hobby Erwachsene gewann Lorena Gromann vor Claudia Faller und Luca Wiedemann.
Bei den aktiven Jugendlichen siegte Eileen Wiedemann vor Isabel Groten und Hour Alsayed.
Eine Wiederholungstäterin setzte sich bei den Damen durch. Hier setzte sich Jenny Faller vor Anja Müller, die sich einen sensationellen zweiten Rang vor Katja Wiedemann sicherte.
Sehr eng war die Entscheidung bei den Herren aktiv. Hier setzte sich nach Sätzen und direktem Vergleich knapp zum ersten Mal Jens Lasarick durch, vor Wolfgang Krickl und Felix Wigand.
Ohne ein super Catering Team, viele Kuchen und Salatspenden könnte ein solch geselliges Beisammensein nicht funktionieren. Deshalb gilt an dieser Stelle unser Dank all jenen, die uns dabei unterstützt haben. Besonders an Edi, der sich gegen abend an den Grill stellte und uns wunderbar mit Würstchen und Steaks versorgte. Vielen, vielen Dank dafür!!
Mit vollem Bauch spielten wir dann noch die obligatorische Mixed- Doppel Spaßrunde aus. Hier mischten wir – wie immer – einen schwächeren mit einem stärkeren Spieler. Auch hier setzte sich dieses Jahr Jens Lasaruick mit Katja Wiedemann durch, die das sehr unterhaltsame und sehr spannende Finale gegen Wolfgang Krickl und Nina Müller für sich entscheiden konnten.