Damen

4. Damen Bezirksliga – Rückrunde 2018/2019

Von in Damen

Mit unveränderter Aufstellung starteten wir in die Rückrunde mit dem Ziel, unseren vierten Platz der Vorrunde zu verteidigen.

Am 12.01. waren die Damen vom TTC Allensbach bei uns zu Gast. Also mussten wir im ersten Spiel der Rückrunde schon alles geben, da wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Mit Anja Müller, Manuela Steinle, Bea Groten und Eileen Wiedemann konnten wir eine sehr starke Mannschaft stellen und so machten wir uns eigentlich keine Sorgen. Anja/Bea konnten ihr Doppel gewinnen aber Eileen und Manu mussten sich im 5. Satz geschlagen geben. Von den nächsten beiden Einzeln ging auch eines an die Gegnerinnen und so war der Zwischenstand von 2:2 doch eine kleine Überraschung. Dann starteten wir aber durch und konnten 4 Punkte in Folge holen.
Und so konnten wir dann doch noch einen 8:4 Sieg nach Hause bringen. Ungeschlagen in den Einzeln blieben Eileen und Manu.

Ohne Manu fuhren Bea, Alischa, Eileen und Nina Müller am 02.02.2019 Villingen. Es wurde ein spannendes und ganz knappes Spiel, das leider mit 6:8 verloren ging. Unser starkes Doppel Bea und Alischa holten den ersten Punkt. Eileen und Alischa spielten stark und holten jeweils 2 Siege für uns. Besonders freute es uns, dass auch Nina einen Punkt beisteuern konnte. Die 4 konnten stolz auf ihre Leistung sein auch die Enttäuschung natürlich nach der Niederlage doch sehr gross war.

Das Spiel am 16.02 gegen Schluchsee ging kampflos an uns, da die Damen nicht antreten konnten.

Am 23.02 erwartete uns schon traditionell ein spannendes Spiel gegen unsere langjährigen Gegnerinnen vom TTC Klettgau. Bis zum 6:6 sah alles nach einem Unentschieden aus. Leider gingen dann die letzten beiden Spiele jeweils im 5. Satz verloren.
War unheimlich schade aber alle haben wirklich super gekämpft und Punkte für uns gesammelt.
Bea und Alischa gewannen ihr Doppel, Eileen und Alischa je ein Einzel und Manu konnte ihre 3 Spiele für sich entscheiden. Der 6:8 Endstand war zwar ärgerlich aber natürlich kein Beinbruch.

Die sehr starken Damen der TTG Furtwangen/Schönenbach kamen am 09.03 zu uns in die Halle. Heute rechneten wir uns keine Chancen aus und so konnten wir die 2:8 Niederlage ganz schnell abhaken.
Super gespielt haben Bea und Alischa, die je ein Spiel gewinnen konnten.
Danke an Ilse für ihren Einsatz, war sehr schön mal wieder mit dir zu spielen.

Zum letztem Rundenspiel in Riedböhringen am 23.03. fuhren wir ohne große Hoffnungen auf einen Sieg. Trotzdem war die klare Niederlage von 2:8 sehr enttäuschend. Die Punkte für uns sammelten Megan Cytacki und Bea.

Die Rückrunde war also nicht so gut für uns gelaufen. Trotzdem konnten wir -wie erhofft- den 4. Platz verteidigen.
Danke an Bea und Alischa und an unsere Ergänzungsspielerinnen Anja, Ilse, Meggy und Nina. Ganz besonders möchte ich mich bei Eileen bedanken, die sehr viele Einsätze bei uns hatte und immer bereit war  auszuhelfen.