JugendTurniere

Erfolgreiches Wochenende bei den Südbadischen Einzelmeisterschaften der Jugend am 23. Und 24.11.2019 in Freiburg

Von in Jugend, Turniere

Mit Hour Alsayed und Nina Müller fuhr ich am Samstag nach Freiburg. Sie durften in der nächsthöheren Altersklasse, den Mädchen U15, starten. Hier ging es vor allem darum, Wettkampfpraxis zu gewinnen.

Nina wurde in ihrer Gruppe dritte, nachdem sie gegen die Gruppenzweite knapp im fünften Satz verloren hatte. Hour spielte stark auf und konnte den zweiten Platz in der Gruppe erringen, damit hatte sie sich für die Endrunde qualifiziert. Dort traf sie allerdings gleich auf die spätere Finalistin Finnja Böhm und schied aus.

Im Doppel erreichten Hour zusammen mit Jana Mittmann (Furtwangen) und Nina zusammen mit Sarah Maier (Emmendigen) jeweils einen sehr guten fünften Rang.

Wir übernachteten in Freiburg und wurden am Samstag verstärkt von Lena Sadrina und Eileen Wiedemann.

Lena, Hour und Nina starteten bei den Mädchen U13, Eileen durfte sich erstmals bei den Mädchen U18 beweisen und gehörte dort zu den jüngsten im Teilnehmerfeld.

Bei den Mädchen U13 schafften Hour und Nina souverän jeweils den Gruppensieg, Lena verpasste ganz knapp im fünften Satz gegen Lina Kruse (Bühl) den Gruppensieg, qualifizierte sich als Gruppenzweite aber ebenfalls für die Endrunde. Im Viertelfinale schied sie gegen Michaela Kopp (Oberschopfheim) aus und belegte den fünften Rang. Diese traf dann im Halbfinale auf Hour, trotz hartem Kampf unterlag Hour mit 3:1, hatte damit aber einen sehr guten 3. Platz belegt. Im Finale standen sich dann Michaela Kopp und Nina gegenüber und Nina konnte sich in einem spannenden Spiel im fünften Satz durchsetzen und sich damit den Titel sichern.

Im Doppel erreichte Nina mit Jana Mittmann (Furtwangen) die Vizemeisterschaft und Hour wurde zusammen mit Lena dritte.

Bei den Mädchen U18 erwischte Eileen einen Sahnetag. In der Gruppe gewann sie die ersten beiden Spiele deutlich und setzte sich dann auch noch gegen die in der Gruppe an eins gesetzte Lilly Schmitt (Rastatt) im fünften Satz durch. Diese Euphorie nahm sie dann in die Endrunde mit und marschierte mit zwei klaren Siegen bis ins Halbfinale und erreichte so einen überragenden dritten Platz.

Die Ergebnisse im Überblick:

  1. Platz U13 Nina Müller
  2. Platz U13 Hour Alsayed
  3. Platz U13 Lena Sadrina
  4. Platz U18 Eileen Wiedemann

 

  1. Platz Doppel U13 Nina Müller / Jana Mittmannn (Furtwangen/Schönenbach)
  2. Platz U13 Doppel Hour Alsayed / Lena Sadrina

 

Mit diesen Ergebnissen haben sich Nina Müller und Eileen Wiedemann für Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften in Weinheim-West qualifiziert. Dort war die Konkurrenz sehr stark, so dass die beiden in einigen Begegnungen gut mithalten konnten, den Kampf und die Titel aber anderen überlassen mussten. Trotzdem war allein die Teilnahme eine tolle Erfahrung.

 

Vielen Dank an dieser Stelle auch an alle Fahrer und Betreuer, die eine solche Turnierteilnahme überhaupt erst möglich machen.