Mit Ihren guten Platzierungen bei den südbadischen Einzelmeisterschaften hatten sich Celine Schädler, Megan Cytacki und Nina Müller für die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften in Abstadt bei Heilbronn qualifiziert.
In der Altersklasse U13 traten Megan Cytacki und Nina Müller an. Von vorneherein war klar, dass es für die beiden schwer werden würde. Nina traf in der ersten Begegnung gleich auf die spätere Finalistin Lucia Behringer, wo sie zumindest den ersten Satz lange offen halten konnte und nur 9:11 verlor. In den beiden anderen Partien konnte sie lediglich noch einen Satz gewinnen. Meggi konnte gleich ihr erstes Gruppenspiel gewinnen. Das zweite ging dann leider verloren, so dass das letzte Spiel über den Einzug ins Viertelfinale entscheiden sollte. Hier verlor sie den ersten Satz ganz knapp mit 12:14 und musste ihrer Gegnerin nach zwei weiteren Sätzen dann leider zum Sieg gratulieren. Aber immerhin hatte sie der späteren Gruppensiegerin die einzige Niederlage beigebracht. Somit konnten sich beide nicht für das Viertelfinale qualifizieren, konnten aber einige Erfahrungen mitnehmen. Gemeinsam im Doppel schieden sie in der ersten Runde aus.
Bei den Mädchen U18 ging Celine Schädler an den Start. Die ersten beiden Begegnungen ihrer Vorrundengruppe beendete sie mit zwei klaren 3:0 Siegen. Dann musste das Spiel gegen Lisa Klett vom TSV Betzingen über den Gruppensieg entscheiden. In einem hochklassigen und spannenden Spiel konnte sich Celine schließlich mit 12:10 im fünften Satz durchsetzen. Damit war sie als Gruppensiegerin für das Viertelfinale qualifiziert. Hier traf sie auf ihre ehemalige Mannschaftskameradin Luisa Leser, die jetzt für die DJK Offenburg spielt. Dieses Mal machte Celine es nicht mehr so spannend wie bei den südbadischen Einzelmeisterschaften und siegte klar mit 3:0. Im Halbfinale traf sie dann auf die an eins gesetzte DTTB-Top-48-Ranglistensiegerin Alexandra Kaufmann vom TTC Bietigheim-Bissingen. Hier spielte sie klasse auf und führte sogar mit 2:1 Sätzen. Schließlich musste sie sich aber doch im fünften Satz geschlagen geben. Es war ein tolles Spiel und der dritte Platz bei den BaWü-Einzelmeisterschaften ist ein hervorragendes Ergebnis. Im Doppel schied sie mit ihrer Partnerin Evdokia Yankova im Viertelfinale im fünften Satz aus.
Gratulation zum dritten Platz, Celine!
Vielen Dank an die Coaches Jenny Faller, Frank Schädler, Sven Demuth und Anja Müller. Ein großes Dankeschön an unsere mitgereisten Fans.