Zur neuen Saison sind die Schüler- und Jugendmannschaften gemischt. Unsere Mannschaft hatten wir in der Bezirksklasse gemeldet, wo wir uns einen sicheren mittleren Tabellenplatz erhoffen. Die Mannschaft ist zusammen geblieben, mit zwei weiteren neuen Ersatzspielern.
1. Eileen Wiedemann (Bilanz 6:6)
2. Leo Bendel (6:0)
3. Nikolai Lasarzick (1:1) Ersatzspieler
4. Mika Riesterer (4:6)
5. Fabian Umiker (0:2)
6. Megan Cytacki (1:5) Ersatzspieler
7. Nina Müller (2:2) Ersatzspieler
In der VR kamen schon sehr viele Ersatzspieler zum Einsatz. Ein Grund war, dass Fabian jeden Mittwoch Konfirmationsunterricht hatte. Der andere war, dass Leo 4 Wochen wegen einem Tennisarm pausieren musste.
In dem ersten Spiel ging es gleich gegen die SG Tannheim/Villingen heiß her. Nach den Doppeln und den ersten beiden Einzeln, stand es 2:2. Dann kam vermutlich die Vorentscheidung, Mika und Fabian gaben beide ihre Spiele ab. Somit rannte man dem Gegner mit 2 Punkten hinterher. Darauf konnten nur noch Leo und Mika ihre Spiele gewinnen. Wir mussten dem Gastgeber zum 6:4 gratulieren.
Das zweite Spiel ging gegen den Meisterfavoriten TTC Löffingen II. Ausgerechnet gegen ihren Ex-Verein, kam Megan für Fabian zum ersten Einsatz. Schon in den Doppeln zeigten uns die Löffinger, dass hier nichts zu holen ist. Nur Leo konnte seine zwei Einzel gewinnen. Das war eine herbe 2:8 Niederlage.
Nach zwei Auftaktniederlagen, kann es ja nur noch besser werden. Es ging gegen die vermeintlich schwächeren TTG Marbach-Rietheim. Nachdem sich Leo für die nächsten 4 Wochen krank gemeldet hatte, durfte Nikolai ran. Megan spielte wieder für Fabian. Da Die Gegner mit nur drei Mann antraten, musste ein Sieg her. Nach den ersten drei Spielen, gingen wir mit 3:0 in Führung. Zechner machte das Spiel noch einmal spannend, nachdem er gegen Nikolai gewann. Doch wir ließen uns davon nicht einschüchtern. Die Zwei Punkte blieben in Stühlingen, 7:3 Sieg. Matchwinner war Eileen!
Das vorletzte Spiel ging gegen den TUS Hüfingen. Mit Eileen, Mika, Megan und Nina ging es gegen drei Erfahrene Spieler aus Hüfingen. Als unser Gegner die Halle betrat war uns bewusst, da ist nicht viel zu holen. Das Endergebnis mit 2:8 spricht für sich. Bemerkenswert war der Sieg von der „kleinen“ Nina gegen den „großen“ Pablo Lummerzheim. Pablo war 3 Köpfe größer, doch Nina ließ sich davon nicht beeindrucken und gewann das Spiel im fünften Satz 12:10.
Das letzte Spiel vor den Weihnachten ging gegen den TTSV Mönchweiler II. Mit einem Sieg würden wir uns von den hinteren Plätzen distanzieren. Leo feierte sein Comeback und Nina spielte für Fabian. Lag es am Coach oder was war an dem Tag mit den Kids los?! Mit zwei Punkten und einem 9:1 Sieg ging es wieder nach Hause. Klasse Leistung!
Das Ziel in der Vorrunde wurde erreicht, wir haben ein mittleren Tabellenplatz (2 Siege und 3 Niederlagen) und hatten die Mannschaften hinter uns klar geschlagen. Zur RR werden wir die vorderen Mannschaften ärgern. Ein Dankeschön geht an: Nikolai, Megan und Nina die immer bereit waren, wenn wir sie gebraucht haben. Ein großes Dankeschön geht an alle Betreuer, Fahrer und Coaches die bei den Spielen dabei waren. VIELEN DANK!