Rückrunden Spielbericht Mädchen – Bezirksklasse 2012-2013

Rückrunden Spielbericht Mädchen – Bezirksklasse 2012-2013
10. Mai 2013 Sandro Tonon

Die letzten Spiele der Rückrunde wurden am 24.03.13 zuhause in Stühlingen ausgeführt. Für uns war klar, da wir nur noch die letzten 3 Gegner der Tabelle hatten, dass hier einiges zu holen war. Wir starteten um 13 Uhr mit voller Besetzung (Evita, Lorena, Eileen, Ellen)gegen den TTC Unterkirnach. Beide Doppel, 2 Einzel von Evita, und je 1 Einzel von Lorena und Eileen verhalfen der Mannschaft zum 6:1 Sieg. Auch das darauffolgende Spiel gegen den TTC Tannheim beendeten wir mit demselben Spielstand zugunsten von uns zu. Wobei hier Ellen statt Eileen einen Einzelsieg holte.
Das Ende der Rückrunde brach nun an gegen die TTG Lenzkirch-Kappel. Lorena und Evita konnten ihr Doppel wie fast immer souverän gewinnen. Nach Ausgleich besiegten Evita, Lorena und Eileen ihre Gegner und es stand 4:1 für uns. Ellen gab leider ihr Spiel ab. Zwei folgende 3:0 Siege von Evita und Lorena bescherten der Mannschaft den letzten Sieg mit 6:2. Ein super erfolgreicher Tag !
Nach Abschluss der Rückrunde konnten wir den 3. Tabellenplatz halten der Mädchen bis U18 halten!
Da unsere Mädchenmannschaft aus Spielerinnen die alle unter 15 Jahren, somit eine reine Schülermannschaft ist, sind wir hierbei sogar auf dem 1.Platz.
Evita mit 29:1 und Lorena mit 23:6 Siegen führen noch immer das 1.Paarkreuz und auch die Gesamtspielerrangliste der teilnehmenden 73 Spielerinnen in dieser Klasse an. Auch im Doppel sind sie mit 15:1 Siegen die Spitzenreiter.
Ellen befindet sich an 57. Stelle mit 5:12 und Eileen an 64. Stelle mit 5:15 Siegen. Für Eileen mit ihren erst 8 Jahren war es die erste Eingewöhnungsrunde bei den Mädchen bis unter 18 Jahren.
Herzlichen Glückwunsch zu Euren Erfolgen! Ihr habt eine super Leistung gezeigt !
Danke an Papa Sven für die Mitbetreuung an den Spielen!

In der nächsten Saison wird es bzgl. der Mannschaften Änderungen geben.
Lorena und Evita verlassen die Mädchenmannschaft. Evita wird anstelle von Katja an Position 4 in der aufgestiegenen Damenmannschaft in der Landesliga starten. Lorena wird zusammen mit ihrer Mutter in der neu gemeldeten 2. Damenmannschaft in der Kreisklasse einsteigen.
Der Rest verbleibt bei den Mädchen.

Katja
Mannschaftsbetreuerin

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.